Alien Teambonus

Im Natural Selection Ideen und Vorschläge Forum gibt es einen interessanten Thread zum Thema Alien Teambonus. Die Idee ist, dass Aliens die zusammen kämpfen einen Bonus wie mehr HP, mehr AP, schnellere Angriffsrate oder mehr Geschwindigkeit bekommen. Der Grund ist, dass Skulks im Mid- und Endgame auch in großen Gruppen keine Chance mehr gegen gut ausgerüstete Marines haben.
Nur in Kombination mit Fade und Onos sind Skulks im Endgame noch effektiv.

Der Teambonus könnte so aussehen, dass ab drei Skulks im Umkreis von x Metern jeder einen Bonus bekommt (mögliche Boni, siehe oben).

Eine zweite Möglichkeit wäre, dass jede Lifeform den Skulks einen anderen Boost verpasst. Zum Beispiel gibt der Gorge mehr Regeneration, der Onos mehr HP, der Lerk eine schnelle Angriffsgeschwindigkeit und der Fade mehr Rüstung.

Ein Bonus-System bei dem alle Aliens profitieren halte ich für unrealistisch, da starke Lifeforms so noch einmal stärker werden würde aber für Skulks könnte ich es mir sehr gut vorstellen.

Einen großen Haken hat die Sache allerdings. In 6 gegen 6 Clan Wars sind Skulks meist einzeln unterwegs um ein möglichst großes Gebiet überwachen zu können. Und ein Fueature realisieren welches nur den Pubbern zu gute kommt? Lol, doch nicht mit Flayra.

Wie denkt ihr könnte so ein Team Bonus System aussehen und wird es jemals eines geben? Feel free to comment.

2 Gedanken zu “Alien Teambonus

  1. Den Ansatz find ich auch interessant, da es bei den Publicservern das Teamplay fördert. Andereseits ist auch zu bedenken: Vorallem im early game werden Skulk zu stark und ein bereits schwaches Marine Team würde zusätzlich geschwächt.

    Ist irgendwie wie RFK nur das hier mehr Teamplay involviert ist :P

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>