Mögliche Kharaa Lebensformen in Natural Selection 2

Seit einiger Zeit kann man unter der Adresse http://www.unknownworlds.com/ns2/ sehen, dass es noch nicht viel Konkretes zu Natural Selection 2 gibt. Lediglich, dass 1/3el von NS kopiert wird, 1/3el öhnlich wie in NS wird und das letzte Drittel total neu sein soll ließ Flayra schon durchsickern.

In diesem Thread läuft momentan eine Diskussion über neue Lebensformen für die Kharaa Aliens. Hier ein paar Ideen:

Das rollende Alien

Es ist so groß wie ein Skulk, eventuell dicker und sehr langsam.
Außer man drückt „Ducken“ und die linke Maustaste (=Angriff). Dann startet eine rollende Attacke.
Das „Super-Sonic-Alien“ hat starke Klauen, die aufgrund der geringen Geschwindigkeit nur gegen Gebäude nützlich sind.
Die rollende Form würde für Verwirrung unter den Marines sorgen, jedoch relativ wenig Schaden austeilen. Außerdem könnte es einen Armor Bonus geben wenn man rollt.
Giftgranaten die man beim Rollen fallen lässt wäen eine mögliche Hive 3 Fähigkeit.
Ein Aufladen der Rollfunktion. Je länger es sich vor dem Rollen auflädst, desto schneller wird es und desto länger kann es rollen. Allerdings ist das Alien sehr verwundbar während es sich auflädt.
Wie wäre es mit einem Knockback Effekt während des Rollens?

Quill Kah

Die Idee ist, dass 5 Spieler in verschiedene Teile des Quill Kah gestaten und dann gemeinsam ein riesiges schier unsterbliches Alien formen. Dann könnte einer die Richtung angeben und die anderen z.B. Stacheln aus Kanonen verschießen.

Die kosten könnten zum Beispiel 40 (für den Kopf) + 4 mal 30 betragen und das Ungetüm läuft auf 12 Beinen (ein Viererpaar pro „Beinspieler“).
Um das Viech zu töten müsste man 3 der 5 Teile gleichzeitig tot kriegen (nach 15 Sekunden des „totseins“ wird jedes Stück nämlich wieder lebendig).

Ein paar Bilder findet ihr im oben verlinkten Thread.

Chakra

Das Chakra ist ein ÜberOnos welches nur spielbar ist wenn alle 3 Hives stehen, da es für seine Stärke und Geschwindigkeit die Kraft der 3 Hives braucht. Seine Blindheit gleicht es durch eine Art Radar aus, mit welchem es auch durch Wände „sehen“ kann.

Fähigkeiten

  1. Ein Biss mit mehr Schaden als ein Onos mit Focus.
  2. Giftige Schocktentakeln die einen Marine für 5 Sekunden lähmen. Erinnert irgendwie an eine frühere Fähigkeit des Onos.
  3. Verdauen (wie beim Onos, nur schneller)
    oder
    Ein Biss der den Gegner 10 Sekunden lang stark bluten lässt.
  4. Eine Art Kampfrausch mit erhöhtem Schaden und einer Art Dorneneffekt um Angreifer zu schädigen
    Noch mal abschließend: Das sind Ideen von Fans und niemand kann zu diesem Zeitpunkt sagen welches dieser Alien eventuell in irgendeiner Form in Natural Selection 2 zu finden sein wird.

    Ich persönlich finde das chakra zwar cool, aber irgendwie unlogisch. Warum braucht man so ein Superalien, wenn man sowieso schon alle 3 Hives hat? Und der Quill Kah ist vermutlich viel zu komplex. Das Super-Sonic Style Alien finde ich da schon lustiger. Vielleicht könnte es währen des Rollens auch die Lerkfähigkeiten (Gas, Umbra, Primal Scream) einsetzen. Hat jemand von euch noch weitere Idee oder Meinungen zu den hier vorgestellten?

Ein Gedanke zu “Mögliche Kharaa Lebensformen in Natural Selection 2

  1. Das letzte hört sich interessant an, aber ein Angriff der stärker als der Focusnagriff eines Onos… ne. Wenn dann mit ziemlich langer cooldown Zeit.

    das 2. … wofür? Das Onos ist eigentlich stark und wiederum auch schwach genug. So ein „Superalien“ könnte gleich das ganze Marineteam ausrotten und die die einzelnen Aliens bräuchten weniger Res um das zu bewerkstelligen (im Vergleich zu einem Onos bzw. Fade)

    das 1. Njo – da weis ich nicht wirklich was ich davon halten soll :/

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>