Zerg Lurker Verteidigungs Einheit und andere Ideen

Im Anschluss an meinen Beitrag über mögliche Khaara Lebensformen möchte ich noch diesen Alientyp nachreichen:

Von Detheron stammt die Idee zu einem humanoiden Alien in Onosgöße auf Basis der Lurker der StarCraft Zerg (Klick für ein Bild).
Der Khaara Lurker wäre in Gegensatz zum Onos eine rein defensive Einheit und würde mit seinen HitPoints zwischen Fade und Onos liegen. Außerdem hätte er passive Fähigkeiten (Regeneration Boost + 50%, Hive Heilung, DC Heilung), Ähnlich dem Alien Team Bonus.

Das sehr langsame Alien könnte mit diesen vier Attacken ausgestattet werden:

  • Klauenschlag (kommt einigen vielleicht vom Fade bekannt vor)
  • Distanzattacke (so was wie die Lerk Spikes?)
  • Eine Mischung zwischen Bilebomb und Acid Rocket. Trifft es Gebäude verursacht die ätzende Säure über einen Zeitrum X Schaden pro Sekunde. Bei Marines verringert der Schleim die Feuerrate der Waffen und verlangsamt das Nachladen. Schisst man auf den Boden so entsteht ein glitschiger Untergrund (wie Eis) der auch Schaden verursacht.
  • Direct-Web, nur das man im Gegensatz zum Gorge die Marines direkt treffen muss um sie zu webben. Diese Fähigkeit würde sehr viel Adrenalin benötigen.

Hier sind noch ein paar kurze Ideen, die noch weitergesponnen werden können:

  • Eine kurzlebige Attentäter Einheit die durch Wände gehen kann.
  • Ein Alien welches sich eingräbt und seinen Feinden auflauert.
  • Ein fliegendes Sturzflugalien welches im Sturzflugmodus nicht mehr Navigieren und von Marines nicht verletzt werden kann. Kann ein Marine nicht ausweichen fliegt das Alien durch seine Brust.

2 Gedanken zu “Zerg Lurker Verteidigungs Einheit und andere Ideen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>