Super Chamber

Ich habe mal wieder das NS Forum nach interessanten Ideen für NS2 durchsucht und bin auf die Super Chamber, eine Idee von N_3, gestoßen.

Eine Super Chamber kann gebaut werden, sobald fünf Chambers einen Types auf der Karte stehen. Jede der drei Super Chambers (Super DC, Super MC und Super SC) könnte folgende Effekte auf das Spiel haben:

  • Ein viertes Upgrade
    Thickend Skin [aus X-Menu] als viertes DC Upgrade
  • Die Möglichkeit zwei Upgrades der entsprechenden Kategorie zu wählen
    Regeneration und Carapace
  • Den Effekt der einzelnen Upgrades erhöhen. Momentan kann man ja je nach Chamberzahl Stufe 1 bis 3 erreichen. Mit einer Super Chamber wäre dann Stufe 4 möglich.
  • Verstärkte Auswirkung auf die Umgebung
    DC würde stärker Heilen
  • Ganz neue Auswirkung auf die Umgebung
    DC würde Leben und Rüstung gleichzeitig aufladen.

Die kursiven Texte sind Beispiele von mir zum besseren Verständnis.

Meiner Meinung nach passt die Verhältnismäßigkeit nicht. Level 4 Focus oder Carapace wäre unglaublich stark. Level 4 Silence wäre jedoch kein Vorteil zu Stufe 3. Außer man macht Silence 3 nicht ganz stumm. Und dann wäre man praktisch gezwungen die Super Chamber (und vorher fünf normale Chambers dieses Typs) zu bauen.
Man könnte höchstens das Bissgeräusch verstummen lassen aber das wäre dann vermutlich wieder zu krass.

Auch die Möglichkeit 2 Upgrades zu nehmen ist sehr stark. Stellt euch mal ein Onos mit zwei DC Upgrades vor.

Also ich bin ganz klar gegen die Super Chamber. Denn entweder wäre der Effekt so schwach, dass sich 5 normale + Super nicht lohnen oder er wäre so krass, dass man immer 5 + Super bauen muss.

5 Gedanken zu “Super Chamber

  1. Allerdings hat Flayra das Problem auch selbst irgendwie erkannt. Ich meine gelesen zu haben, das er den hivebau unabhängiger von festen positionen gestalten möchte

    Das spielprinzip mit fliegendem hive ist net neu,siehe gloom,flayra wird erkannt haben das durch diesen vorteil :keine feste hive-positionen: die spiele tatkischer sind,ich meine sogar zu behaupten das die langzeit-motivation ins unermeßliche steigt.

    Es stimmt,gloom beweißt es eindeutig,wenn NS bzw flayra es hinbekommen sollte (ich denk ab NS2) kommen da sehr sehr spannende spiele auf uns zu!!

  2. das ist ne ziemlich gute Idee! Dann können die aliens auch mal mit z.b. der takke jeder dropt einen chamber am anfang und dann wird gerusht :D z.B. cara+ redemption oder regen. Oder focus+ Cloak, cele mit silence etc.

  3. Hm, eigentlich ne gute idee gegen die Abhängigkeit vom 2. Hive gobot. Allerdings hat Flayra das Problem auch selbst irgendwie erkannt. Ich meine gelesen zu haben, das er den hivebau unabhängiger von festen positionen gestalten möchte, so das lockdowns schwerer werden. blöd wärs natürlich dann nur, wenn die Aliens _beides_ haben. 2. Hive UND superchamber. Das könnte schwer zu balancen sein.
    Ich persönlich bin ziemlich unentschlossen was die Superchamber betrifft. Die Energie das auszubalancen könnte man auch wieder in nen 4. Chambertyp investieren und so noch mehr abwechslung in den Alientechtree bringen als „nur“ mehr vom selben.
    Die idee mehrere Upgrades ein und desselben chambertypes wählen zu können halte ich aber durchaus für interessant. Allerdings könnte man das auch mit normalen chambern lösen.
    Ich stelle mir das so vor:
    Am anfang wählt man eine Chamber, wie üblich. Nun kann man solange nur ein upgrade wählen, bis 3 chamber des typs gebaut wurden. Jetzt hat man das eine Upgrade gemaxt, es also auf level 3 gebracht. wenn man jetzt die 4. chamber eines Typs baut, kan man sich ein 2. upgrade aussuchen. Das wäre dann allerdings wieder nur level 1, bis man insgesammt 6 chamber gebaut hat. dann hätte man 3 chamber für beide Upgrades. Restechnisch wäre das in Clanwars auch sinnvoll. Entweder man entscheidet sich für den early lerk oder man geht halt den 2 Chamberupgrade weg. Das gibt dem recht linearen Techtree der aliens etwas wahlmöglichkeit.

  4. Also ich bin auf jeden Fall für so einen Superchamber. Und ja er sollte auch extrem stark werden. Dafür aber min sagen wir 20 res kosten + die res für die 5chamber vorher.
    Ich stelle es mir als die Alternative zum Hive vor. Denn es nervt , dass Aliens praktisch nur mit 2em hive gewinnen können. Marines dagegen können auch ohne Ha/jp und high ups gewinnen.
    Damit wäre das Alien gameplay etwas anders.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>