2 Gamemodi Ideen: VIP und Lichterkampf

VIP
Earty hat einen VIP Modus vorgeschlagen, welcher an den Assaultmodus aus CounterStrike erinnert: Die Marines müssen einen Wissenschaftler von einem Raumschiff retten indem sie ihn zur Fluchtkapsel geleiten. Die Aliens versuchen dies zu verhindern.

Das ganze würde ähnlich wie die Combat Modus ohne Commander ablaufen und beide Teams wären gewissen Einschränkungen unterworfen (z.B. kein HA, JP, GL, HMG, Fade und Onos).

Als Standardspielmodus ist das ganze natürlich sowohl für NS als auch für NS2 undenkbar aber gerade in NS2 sollte es mittels LUA sehr einfach von der Community als Funmap integrierbar sein.

Die Lts Gravity und Realness hatten ein solche Projekt von einiger Zeit schon mal aus Zeitmangel begraben. Ihre Ideen von diversen Welderstellen und Türen die nur mit Teamarbeit geöffnet werden können wird hoffentlich jemand anders (oder vielleicht sogar sie selbst) spätestens für Natural Selection 2 umsetzen.

Lichterkampf

Im von VideoJinx gestarteten Thread wurde diese Idee von StixNStonz weitergesponnen. Die Idee ist, dass jeder RT den die Marines besitzen die Map heller und jeder Alien RT die Map dunkler macht.

Auch dieses Modus kann ich mir sehr gut als Funmap für NS(2) vorstellen. Bei 10 Alien RTs herrscht beinahe komplette Dunkelheit und bei 10 Marine RTs strahlt die Map in hellstem Licht. Wichtig ist natürlich, dass keine weißen Flächen verwendet werden weil diese bei sehr hellem Licht die Spieler blenden.

Ein Problem könnte es darstellen, dass Spieler ihre Gamma und Brightness Werte während des Spiels beliebig anpassen können. Da müsste man sich noch irgendetwas überlegen.

Als Basis könnte ich mir für den Lichterkampf sowohl eine NS als auch eine CO Map vorstellen.

4 Gedanken zu “2 Gamemodi Ideen: VIP und Lichterkampf

  1. Zum 1. … naja, also wenn ich „VIP“ spielen will kann ich da nicht gleich auf nen CS server gehn?

    Zum 2.: Es wurde bereits im IDmod.net-forum vorgeschlagen (schon lange vor deisem Vorschlag im NSForum), dass den Resourcen eine größere bedeutung zugesprochen wird, eben durch verändern der Lichtverhältnisse.
    D.h.: Besitzt keiner der beiden Teams die Resource -> normales licht
    besitzen die ferals die resource -> düster/dunkel
    besitzen die humans die resource -> Gebiet komplett beleuchtet

    // so ungefähr

  2. Die erste idee hat was und ist eigentlich das was ich mir immer schon gewünscht habe für ns,missionen!

    die 2. idee … naja ^^

    Aber man sieht das nach einem interresanteren weg gesucht wird um dieses taktische gefühl ,was für von ns classic her kennen,zu verbessern.

  3. Naja, man kann ja auch ohne LUA klassische Maps erstellen. Wer so etwas wie den Lichterkampf oder VIP realisiert ist für mich schon eher ein Modder als ein reiner Mapper.

    Egg-Defence klingt auch lustig.

  4. Im Interview wurde unter anderem auch „egg defense“ und so ein Kram vorgeschlagen. Sowas macht einige Runden lang bestimmt Spass. Der Lichterkampf Modus hört sich wirklich ziemlich verrückt an, mal schauen, ob LUA derartig große Eingriffe in die Spielmechanik erlauben wird.
    Schon witzig, jetzt müssen die Mapper auch noch programmieren können *g*

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>