Geschwindigkeit der Aliens

Ich habe mir mal die Mühe gemacht die Geschwindigkeit der einzelnen Alien Einheiten zu ermitteln. Mit ein wenig Recherche im INet wäre ich vermutlich auch an die Infos gekommen aber irgendwie stand mit der Sinn danach.

Die Werte sind so zu lesen: ohne Celerity / 1 MC Cele / 2 MC Cele / 3 MC Cele
Die Geschwindigkeiten von Schleichen und geduckt Schleichen werden von Celerity nicht beeinflusst.

Skulk
Gehen: 290 / 315 / 340 /364
Schleichen: 140

Gorge
Gehen: 170 / 195 / 220 / 245
Schleichen: 80

Lerk
Gehen: 175 / 200 / 225 / 250
Schleichen: 110

Fade
Gehen: 240 / 265 / 290 / 315
Schleichen: 90
Geduckt Gehen: 79 / 80 / 96 / 104
Geduckt Schleichen: 2

Onos
Gehen: 240 / 265 / 290 / 315
Schleichen: 90
Geduckt Gehen: 79 / 80 / 96 / 104
Geduckt Schleichen: 2

Auffällig ist eigentlich nur, dass der Lerk ein verhältnismäßig schneller Schleicher ist. Auch wenn das fürs Spiel keine großen Auswirkungen hat.

Gemessen wurde die Geschwindigkeit in NS 3.2 ohne irgendwelches Movement wie BHop, Toggle Walk, Wall Strafing oder Jump.

12 Gedanken zu “Geschwindigkeit der Aliens

  1. Falsch
    wayne Groundspeed es geht um den Flying speed der geht wenn mans gekonnt macht bei jedem Blink schöööö in die Höhe habsch dir ja gestern gezeigt ;)

    Auf Veil z.B. kannste da nen „geradeausblinkendenFade“ locker abhängen und das nicht nur um paar Meter

  2. wir hams ausgetestet. seit 3.2 kanste mit blink nicht mehr schneller als der fixwert werten, auch nicht mit „bunnyblink“ 745 is glaub ich der fixwert … oder wars 720 … geht auf jeden fall nicht mehr schneller

  3. Also als Skulk Leap und dann mit Bunny Celerity Geschwindigkeit halten da sind über 600 möglich..

    Blinkender Fade mit Bhopartiger kurvenbewegung ohne Cel 900 mit Cel 1100 (das sind aber eher Maximalwerte, weil den Speed verliert man ja, wenn angreift meistens)
    // Zur Erklärung – immer dann blinktaste antippen, wenn man beim Bhop springen würde – also bevor/wenn man den Boden berührt

  4. Für Leute, die ihre Gschwindigkeit selbst nachschauen wollen: eigenen server aufmachen, in der Konsole
    sv_cheats 1 und cl_showspeed 1 anmachen.

  5. Skulk
    Gehen: 290 / 315 / 340 /364
    Bhop: 500 / – / – /550

    Gorge
    Gehen: 170 / 195 / 220 / 245
    Bhop: 320 / – / – /450

    Lerk
    Gehen: 175 / 200 / 225 / 250
    fliegend: 600 / – / – / 750

    Fade
    Gehen: 240 / 265 / 290 / 315
    Bhop: 420 / – / – /500
    blink: 720 / – / – /945

    Onos
    Gehen: 240 / 265 / 290 / 315
    Bhop: 400 / – / – /520
    duck+Bhop: 340 / – / – /480

    Sind die Mittelwerte, die ich auf einer geraden Ebene erreicht habe (nach 1-2 Hüpfern). Also es lohnt sich schon, mal bhop zu üben ;)
    Wie gesagt, wer bergab hüpft, kann noch mal einiges an Geschwindigkeit mitnehmen.

  6. mitn skulk erreiche ich in manchen situationen unglaubliche speed zahlen,meist das wenn eine schräge meinen weg kreuzt…

    Oder wenn man eine schräge von unten nimmt und wirklich die kante erwischt kann es passieren das 4-5 meter sprünge mitn fade/skulk möglich sind.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>