Konzepte und Artworks von Schienenfahrzeugen in Natural Selection 2

Corry Strader, der momentan an der Fertigstellung des PlayStation 3 Spiels Lair arbeitet hat ein paar sehr schöne Konzepte und Artworks für Schienenfahrzeugen in Natural Selection 2 erstellt.

Die Konzepte

Konzepte von Schienenfahrzeugen

{democracy:9}

Dieses Artwork scheint das Konzept Nummer 3 zu zeigen:

Artwork von Schienenfahrzeug 3 mit einem Kran

Und auf diesem Bild ist das 5. Konzept zu sehen:

Schienenfahrzeug 5 mit 2 Marines über Abgrund

Und von Version Nummer 6 gibt es sogar ein Bild im Kampf mit einem Onos:

Schienenfahrzeug mit Onos
Die Idee hinter den Schienenfahrzeugen ist, dass die ursprünglich für den Transport von Gütern erbauten Schienensysteme von den Spielern als eine Art horizontaler Fahrstuhl benutzt werden um schnell von A nach B zu gelangen.
Die Steuerung wird ähnlich wie bei den aus NS 1 bekanten Liften ablaufen. Man springt rein, drückt den use key und das Ding fährt los.

Übrigens handelt es sich dabei nicht um Marinetechnologie, sondern um etwas was da war bevor Khaara Aliens und Frontiersman aufeinander trafen.

Ein paar Ideen:

  • Auf einigen Wagen gibt es Kisten hinter denen man sich verstecken und in Deckung gehen kann.
  • Man kann Strukturen auf den Wagen errichten und dann einen Wagen voller OCs mit MC, DC und SC Support zu den Marines schicken. Oder eine komplette Siegestellung inklusive PG rauscht den Aliens entgegen.
  • Kleine Aliens könnten von den Wagen zerquatscht werden, während ein Onos den Wagen stoppen könnte.

Habt ihr noch weitere Ideen zu den Schienenfahrzeugen? Ich finde die Idee sehr gut, da sie große Maps verspricht und für ein schnelles Spielgeschehen sorgt.

Übrigens könnte man mit Hilfe dieser Wagen auch eine Escort Map realisieren. Die Marines fahren auf einem langsamen Wagen Richtung Ziel und die Marines müssen sie stoppen oder ein bestimmtes Item auf dem Wagen zerstören.

Ich weiß, dass einige dieser Bilder bereits im Forum diskutiert wurden und möchte mich für meine geringe Aktivität auf Lerk.de entschuldigen. Am Donnerstag ging mein Zivildienst zu Ende, davor war ich noch eine Woche mit auf Klassenfahrt, gestern hatte ich in Hamburg ein Vorstellungsgespräch für ein Praktikum und weil ich das bekommen habe werde ich die nächsten drei Monate unter der Woche auch keine Zeit haben.
Und dann muss ich mich auch mal um meine Unibewerbungen kümmern.

Achja, hier noch der obligatorische Katzenbuszug:

Katzenzug

7 Gedanken zu “Konzepte und Artworks von Schienenfahrzeugen in Natural Selection 2

  1. Pingback: UWE Weekly #6 Utility Packs, Left 4 Dead

  2. Pingback: UWE KW 44 mit HuD Elementen, Skulk Entwürfen und Refinary Map

  3. ich hätte noch ne idee zu den schienenfahrzeugen:
    Ich wäre dafür das es upgrades für den zug gibt anstatt, dass man ihn zubaut…z.B. das der zug mit upgrade lv 1 ne panzerung bekommt und mit lv 2 dann schießvorrichtungen oder so etwas in der art…sonst könnte man da einfach auf den wagen ne komplette base bauen und mit der dann von hive zu hive fahren…naja soviel zu meiner idee der schienenfahrzeuge ;)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>