ENSL mit DNS Problemen

Momentan haben einige Spieler Probleme beim Aufruf der ENSL Website. Der Grund ist ein DNS Problem.

Lösung

1. Begebe dich in folgenden Ordner

C:\WINDOWS\system32\drivers\etc

2. Rufe die Datei hosts auf. Du kannst sie zum Beispiel mit Notepad, dem Texteditor von Windows, bearbeiten.

3. Dort sollte es einen Eintrag wie diesen geben:

127.0.0.1       localhost

4. Darunter fügst du folgendes ein:

82.118.208.176	ensl.zanith.nl
82.118.208.176	nsfi.net
82.118.208.176  www.nsfi.net

5. Dann die Datei speichern und den Browser neustarten.

Jetzt sollten die ENSL und NSFI Seiten wieder funktionieren.

Was macht der Fix? Ist das kein Virus?
Auch wenn euer Virenscanner meckert, dass es sich um einen gefährlichen Virus handelt, mit diesen Einstellungen werden lediglich die genannten Domains zur vorgegebenen IP Adresse geleitet da die normale DNS Auflösung nicht funktioniert.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Competitive von Testosteron. Permanenter Link des Eintrags.

Über Testosteron

Ich bin Testosteron und habe 2005 Lerk.de gestartet. Aus dem Webkatalog zur Half Life Mod Natural Selection ist 2006 ein Blog geworden und im Laufe der Zeit ist eine fantastische Community rund um Lerk.de entstanden. Heute bin ich nur noch als technischer Administrator auf Lerk.de tätig. Im echten Leben heiße ich Malte Landwehr und beschäftige mich mit Online Marketing und Social Network Analysis.

5 Gedanken zu “ENSL mit DNS Problemen

  1. Pingback: ENSL Season 8 steht in den Startlöchern

  2. Natürlich sollte man die Einstellungen nach einiger Zeit auch wieder entfernen, sonst kann man irgendwann nicht mehr auf die Seite zugreifen, weil sich deren IP geändert hat…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>