ENSL Season 8 steht in den Startlöchern

Während der NightCup nach einer rasanten Eröffnung noch vor sich hinplätschert haben bereits die Signups für die achte Season der ENSL begonnen. Alle spielwilligen Teams können sich noch bis zum Samstag, dem 14. Oktober, um 18 Uhr anmelden.

Ligen
Die Anzahl der Ligen schwankt noch zwischen 1 und 2 und wird davon abhängen wie viele Teams sich anmelden. Jedes Team spielt ein Match pro Woche, bis jeder einmal gegen jeden gespielt hat. Danach spielen die beiden Teams mit den meisten Punkten ein Finale. Bei x Teams wird die Liga also x Wochen dauern.

Teams
Bis jetzt sind vier Team angemeldet: The Sproggalots (UK), saunamen (FI), Destination Unknown (FI) und Pitchfork. Dazu werden vermutlich noch die zwei deutschen Teams Kiez und flamers.ns kommen.

Scales Punkte System
Gespielt werden wieder zwei Maps mit je zwei Runden. Für jede gewonnene Runde gibt es einen Punkt. Zusätzlich gibt es für jedes gespielte Match einen Punkt, sowohl für den Gewinner als auch den Verlierer.
Spielen A 3:1 gegen B, würde Team A 4 Punkte und Team B 2 Punkte erhalten.
Nur im Finale wird es dann natürlich Tiebreaker geben!

Maps und Zeiten

  • 1. Woche (ab 15. Oktober) : ns_lost & ns_tanith
  • 2. Woche (ab 22. Oktober) : ns_tanith & ns_veil
  • 3. Woche (ab 29. Oktober) :ns_veil & ns_origin
  • 4. Woche (ab 5. November) : ns_origin & ns_metal
  • 5. Woche (ab 12. November) : ns_metal & ns_eclipse
  • 6. Woche (ab 19. November) : ns_eclipse & ns_lucid
  • 7. Woche (ab 26. November) : ns_lucid & ns_lost
  • Finale: Die Teams dürfen aus den oben genannten Maps wählen.

Bei zwei kleinen Ligen mit je vier Teams könnte das Finale auch schon in der 4. Woche gespielt werden. Daher sollte man sich auf die Maps in dieser Reihenfolge vorbereiten:
Lost, Tanith, Veil, Origin, Metal, Eclipse und Lucid.

Teilname
Vor der Anmeldung zur 8. Season sollte jeder Spieler die neuen ENSL Regeln gelesen haben. Der Rest ist simpel:

  • 1. Jedes Mitglied meldet sich bei der ENSL an.
  • 2. Der Leader gründet ein Team und wählt den Punkt „Next Season Candidate“ aus.
  • 3. Alle Mitglieder joinen das Team.
  • 4. Der Leader schaltet sie frei.

Die bereits angesprochenen DNS Probleme wurden übrigens behoben. Wer sein hosts oder lmhosts File editiert hat sollte den Eintrag für die ENSL und NSFI unbedingt wieder löschen

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Competitive von Testosteron. Permanenter Link des Eintrags.

Über Testosteron

Ich bin Testosteron und habe 2005 Lerk.de gestartet. Aus dem Webkatalog zur Half Life Mod Natural Selection ist 2006 ein Blog geworden und im Laufe der Zeit ist eine fantastische Community rund um Lerk.de entstanden. Heute bin ich nur noch als technischer Administrator auf Lerk.de tätig. Im echten Leben heiße ich Malte Landwehr und beschäftige mich mit Online Marketing und Social Network Analysis.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>