Musik in Natural Selection 2

Nach dem es letzte Woche dank Thanksgiving, dem Art amerikanischem Erntedankfest, keinen Podcast gab weil Max und Charlie nichts als Truthähne im Kopf (bzw. im Magen hatten) gibt es diese Woche einen wirklich informativen Podcast in dem es unter anderem um das Meeting mit den Investoren und die Public Beta von Natural Selection 2 geht.

Musik

Iron Realms EntertainmentEs gibt eine neue Intro Musik von Jeff welcher mit Chasing the Sun Productions bereits die komplette musikalische Entwicklung für das Spiel Earth Eternal von Iron Realms Entertainment übernommen hat. Iron Realms war bisher eher für Text RPGs bekannt und entwickelt in diesem Bereich bereits seit 10 Jahren sehr erfolgreiche Titel.
Earth EternalEarth Eternal ist ein MMORPG welches trotz 3D Grafik auch per Browser spielbar und absolut kostenlos sein soll. Ein Video mit Musik ist die Earth Eternal Character Demo (alternativer Link).

Die Musik von Jeff ist deshalb interessant, weil er vermutlich auch einige Themes für NS2 beisteuern wird.

Investoren Demo

Dass es ein Meeting geben wird bei dem den potentiellen Unknownworlds Investoren zum ersten Mal eine Demo von Natural Selection 2 gezeigt wird wurde bereits vor zwei Wochen angekündigt. Jetzt gibt es einen Bericht von der Front: Dass Meeting hat bei Charlie (oder Max?) zu Hause stattgefunden und soll sehr gut gelaufen sein.

Bevor es an die NS2 Features ging wurde erstmal ein Natural Selection 1 Public Server gejoint um das Spielprinzip vorzuführen. Leider wurde die Base der Marines gerade verkauft und die Spieler haben sich gegenseitig beleidigt.

Von NS 2 konnte dann zwar nicht alles gezeigt werden aber grundsätzlich waren die Unterhändler des immer noch unbekannten Publisher wohl zufrieden und wurden sogar mit selbstgemachten Cookies von Flayras Nachbar verwöhnt (welche er als seine eigenen ausgegeben hat!).

Trotz der positiven Stimmung kommt auf die UWler noch viel Arbeit zu, da sie sich mit Begriffen wie Liquidität vertraut machen und den momentanen Wert ihrer Firma abschätzen müssen

Mini Investments

Im Unknown Worlds Forum wurde schon des Öfteren gefragt wie es mit Investitionen zwischen 100 und 2.000 Dollar aussieht. Hier gibt es erst einmal eine Absage, da nicht klar ist welchen Status so viele kleine Teilhaber hätten und wie die rechtlichen Grundlagen aussehen. Als Europäer gibt es glaube ich sowieso Probleme wenn man in eine US Firma investieren möchte. Seit dem 11. September muss man sogar für die Eröffnung eines Bankkontos in den USA persönlich vor Ort sein und am öffentlichen Aktien Markt wird UW wohl nicht so bald getradet werden.

Demo und Beta von Natural Selection 2

Wie genau die Beta Tests von Natural Selection 2 aussehen werden ist noch nicht klar aber falls es geschlossene Beta Tests geben sollte werden die Constellation Member bevorzugt, was in meinen Augen nur fair ist.

Momentan sieht es aber eher nach einer öffentlichen Beta aus, da sich das Open Beta Prinzip in letzter Zeit bewährt hat. Siehe Google die ihr GMail seit Jahren als Beta Version laufen lassen.

Die Demo hingegen soll nicht traditionell werden. Vermutlich wird es ein Free Natural Selection 2 Weekend Angebot bei Steam geben.

Technisches

Bezüglich diverser Anfragen: Der Map Viewer wird nicht verkauft sondern für alle Source Game- und Mod-Entwickler kostenlos bleiben. Statt die paar Dollar einzustreichen will man lieber etwas an die Community geben. Macht sich sicherlich auch auf dem nächsten Post Mortem Treffen gut ;)
Dann gabs noch ein bisschen Blabla zur Website, den Podcasts und RSS Feeds.

Und zum Schluss einfach mal selber reinhören:

4 Gedanken zu “Musik in Natural Selection 2

  1. Pingback: Der Rubel rollt

  2. Haha zu geil mit dem public ;)
    Immerhin scheint es voranzugehen, da muss ich meinen Pc doch mal reparieren (in den nächsten 2 Jahren) sonst verpass ich noch was!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>