Der 18. Podcast und die GDConf

Im 18. Podcast haben Charlie und Max es geschafft in 43 Minuten kein einziges mal Natural Selection 2 zu erwähnen. Stattdessen ging es nur um die Game Developers Conference und allgemeine Gamingtrends. In den nächsten Wochen soll es aber wieder mehr Neuigkeiten aus der NS Welt geben.

GDConf

Vom 18. bis 22. Februar fand die Game Developers Conference in San Francisco, der Heimatstadt von Unknown Worlds statt und UW war natürlich dabei. Mit 18.000 Besucher zählt die GDC zu den größten Spielemessen weltweit.Da mich weder der XNA Game Launcher für die Xbox Live (damit will MS sich für Hobbyentwickler öffnen). noch Abrechnungsmodelle von Onlinespielen oder Games auf dem Handy interessieren und sich wohl die wenigsten NS Spieler darüber Gedanken machen, wie es ist einen Vortrag zum Thema Programmieren zu halte, belasse ich es beim Podcast selbst:

Code zerschossen, wird nachgereicht

Spiele über die geredet wurden: StarCraft 2 (das es jetzt auch als Brettspiel gibt) und viele weitere Links hat Jörg gesammelt. Bei Valentina gibts noch was zu Independent Games.
Alles in allem war dieser Podcast eine große Enttäuschung. Nach einer so langen Zeitspanne zum letzten Podcast hatte ich wirklich mehr erwartet.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in UnknownWorlds von Testosteron. Permanenter Link des Eintrags.

Über Testosteron

Ich bin Testosteron und habe 2005 Lerk.de gestartet. Aus dem Webkatalog zur Half Life Mod Natural Selection ist 2006 ein Blog geworden und im Laufe der Zeit ist eine fantastische Community rund um Lerk.de entstanden. Heute bin ich nur noch als technischer Administrator auf Lerk.de tätig. Im echten Leben heiße ich Malte Landwehr und beschäftige mich mit Online Marketing und Social Network Analysis.

6 Gedanken zu “Der 18. Podcast und die GDConf

  1. Pingback: Die Kameraperspektive des Commanders

  2. Kam es nur mir so vor oder haben die 43 Minuten über nichts geredet!?

    schlechtester Podcast bis jetzt meiner Meinung nach. Dabei hatte ich nach 3 Wochen Pause mit nem richtigen Knüller wie ingamescreens oder Modelrenderings gerechnet :(

  3. Danke, aber ganz schön traurig, dachte es gäbe etwas neues.
    Bin mal gespannt, wie lange die brauchen um NS2 fertig zu stellen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>