5 Dinge die wir in NatSel II sehen könnten

Ich habe ein wenig im Forum von Unknown Worlds gestöbert und ein paar interessante Ideen rausgesucht. Wie immer handelt es sich um Vorschläge von Fans, nicht um offiziellen Aussagen der Entwickler. Wir wollen uns mit dem Abbeißen von Extremitäten und der sekundären Funktion des Welders auseinandersetzen. Da die Umfragen gerade nicht richtig funktionieren (das CSS spinnt rum) müsst ihr eure Meinungen als Kommentare äußern.
Ein Half Life Medkit liegt auf dem Boden.

Medkits und Ammopacks als Items

Med-, Ammo- und Catalyst-Packs könnten nach dem Aufheben als Items im Inventar landen. Der Hintergedanke dieses Vorschlages war es, Medspam zu verhindern aber ich sehe noch weitere Folgen. Der Marine-Commander wird entlastet und überträgt den Marines mehr Eigenverantwortung. Schon vor einem Sturmangriff könnte er jedem Spieler ein Catpack geben und diese könnten dann selbst entscheiden wann sie es benutzen. Außerdem könnte man dann vielleicht auch einzelne Ammopacks droppen und so Munition mit einem Mitspieler teilen.

Bei Ammo und Catalyst finde ich die Idee sehr gut. Aber sich selbst an den Medpacks bedienen zu müssen würde das Gameplay komplizierter machen, speziell für Einsteiger.

Sekundäre Welderfähigkeiten

Ein Mann mit Maske schweißt.Für den alternativen Feuermodus des Welder gibt es gleich mehrere Ideen

  1. Jeder Marine kann nur mit seinem Welder aus dem Nichts einen Commchair bauen.
  2. Der Welder wird zu einer Art Mini-Flammenwerfer. Die Reichweite ist kurz und er macht nur wenig Damage. Außerdem hinkt der Flammenstrahl hinterher, so dass ein Alien ihm leicht ausweichen kann. Könnte aber beim Ausleuchtung dunkler Gänge nützlich sein.
  3. Der Welder erhitzt den Boden, die Wand, die Decke oder ein Geländer und wenn ein Alien die heiße Stelle berührt verbrennt es sich, nimmt also Schaden und macht ein Geräusch.
  4. Der zweite Feuermodus zeugt nur Informationen über HP und AP des Spielers oder der Struktur im Sichtfeld an.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass man die zweite Welderfunktion benutzt um Türen zuzuschweißen oder aus Gegenständen eine Barrikade zu formen. Dann wäre die normale Welderfunktion nur fürs Reparieren zuständig. Sonst könnte es ja theoretisch passieren, dass jemand im Gefecht beim Heilen der Teammates aus versehen eine Tür verschließt.
John Rambo steht mit seinem Gewehr vor einem Hubschrauber.

Rambos markieren

Wie wäre es, wenn der Commander einzelne Spieler als Rambos markieren könnte? Diese würden für ihre Teamkameraden markiert werden und könnten mit Frags keine Punkte mehr für das Scoreboard sammeln. Wobei hier mit Rambos alle Spieler gemeint sind, die sich nicht für das Team einsetzen. Eventuell könnte auch jeder Feldspieler einen anderen als Rambo vorschlagen und bei genug Votes wird er als solcher markiert.
Eine Hilfemeldung aus Nat Sel 1.

Tipps beim Spawnen

Während ein Spieler aufs Spawnen wartet sollte er Tipps angezeigt bekommen. Nichts kompliziertes, sondern einfache Hinweise wie diese:

Commander: Eine Packung Mienen kann am Anfang des Spiels genutzt werden um das Infantry Portal zu beschützen.

Gorge:  Spitte/Bile keine Mienen wenn ein Skulk in der Nähe ist.

Idealerweise würden nur Tipps angezeigt, die der Spieler noch nicht umgesetzt hat und die in Relevanz zur aktuellen Situation (z.B. letzte Lifeform vor dem Tod, Phase des Spiels, Rasse) stehen.
Ein Krokodil mit einem abgebissenen Arm im Maul.

Extremitäten abbeißen

Je nach Trefferzone könnte der Biss eines Aliens den Marine unterschiedlich stark treffen. Bei jedem Biss in Arme oder Beine gibt es eine prozentuale Chance, dass diese verkrüppelt werden oder komplett abgerissen werden.

  • Verkrüppelter Arm: Das Fadenkreuz wackelt.
  • Abgerissener Arm: Der Marine kann seine primäre Waffe nicht mehr benutzen.
  • Verkrüppeltes Bein: Der Marine kann nur noch gehen, nicht mehr Laufen.
  • Abgerissenes Bein: Der Marine fällt um, kann aber noch Schießen und über den Boden robben. Kann von einem Teammate weggezogen/-getragen werden.

Jede dieser vier Verletzungen würde von einer passenden Animation begleitet und der Spieler würde solange HP verlieren bis er ein Medpack bekommt. Nach ein paar Sekunden wird er vom Med komplett geheilt und bekommt als Arme und Beine wieder.

Bilderquellen

5 Gedanken zu “5 Dinge die wir in NatSel II sehen könnten

  1. Was ich gerne in NS 2 sehen würde wäre ein Verteidigung-„Gebäude“ für die Marines.
    Dies könnte unterschiedlich aussehn:
    Zum Beispiel ein schweres sationäres Maschinengewehr/Gatling die von einem Marine bemannt werden muss aber dafür natürlich deutlich mehr power hat als die normalen torrets
    Oder eine Art Bunker in den die Marines geschützt sind und durch Luken mit ihren normalen Waffen rausfeuern können.

  2. Pingback: 3 weitere NaSe II Ideen

  3. ICh find es müssen in spielen immer sowas wie ein wiedererkennnugswert eingebaut werden,der welder kann eine hirnlose funktion bekommen,die neben dem spiel,wenn die situation mal kommen sollte die spieler daran erfreut.

    Vielleicht aber auch zuweit hergeholt ^^

    Was ich noch gut finde ist,das ein paar rollenspielelemente ins spiel finden,natürlich nicht so übertrieben,sondern kleinigkeiten.

    Das zum beispiel ein „buch“ gibt das einem zeigt wie oft der spieler als skulk gejoint ist,oder man sich ein fotoalbum anlegen kann zu bestimmten situationen die man als lustig empfand mit einem schönen text drunter.

    ist nur ne idee ;D

  4. Idee:

    1. sehr gut, das spammen nervte derbe, andererseits verliert man an taktik, da die medpacks auch res kosteten so konnte man den commander zum spammen verleiten und hatte einen kleinen (zeit)vorteil.

    2.Sekundäre Welderfähigkeiten …bäh alles was dort steht klingt übertrieben und wertet die marines viel zu stark auf…ein klares nein zumal es total dämlich klingt…aus dem nichts ne cc?

    3. rambos…albern sorry ist aber so, da fänd ich eine bestrafung besser, der spieler muss zur basis innerhalb von einer bestimmten zeit und die basis eine bestimmte zeit verteidigen oder so…naja schnuppe.

    4. naja ich errinere mich an team fortress 2, wo der playername genau in der mitte des bildes ist und das nervt gewaltig, also wenn es dezent gemacht ist, wäre es ok.

    5. lieber nicht, erstens stört es mehr als es hilft und zweitens usk…

  5. Med-, Ammo- und Catalyst-Packs könnten nach dem Aufheben als Items im Inventar landen

    Gib es bei Gloom schon,jeder marine startet mit einem Medpack. Dafür gibt es da keinen Commander.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>