So wird der Resource Tower der Marines aussehen

 Schwarzer Text

Heute gibt es einen Blick auf den neuen und verbesserten Ressource Tower der Marines.

Das Redesign

Der Ressource Tower wurde komplett überarbeitet um ihm ein klotzigeres Aussehen zu geben. Den zentralen Bestandteil bildet ein Speicher und die ganze Struktur sieht stark gepanzert aus, was dem neuen Marine Look ins Natural Selection 2 entspricht. Außerdem gibt es jetzt mehr Animationen, die den RT noch lebendiger wirken lassen:

  • Die Seitenteile bewegen sich rein und raus und dem Pumpvorgang zu unterstützen.
  • Die Computer Displays sind animiert.

So sieht das von Squeal_Like_A_Pig entworfene Konzept aus:

Mehrere Konzept Skizzen des neuen Marine RT.
Klick für Original (1400×933 – 1MB)

Das Model und die Texturen wurden dann von Marcus Dublin angefertigt. Während seiner Arbeit hat er ständig Render-Aufnahmen aus 3D Studio MAX an Unknown Worlds geschickt um Bewertungen und Feedback zu erhalten. Die finalen Render-Aufnahmen von 3D Studio MAX sehen so aus:

Mehrere Render Aufnahmen des neuen Marine RT.
Klick für Original (1600×1200 – 0,5MB)

Dieses Modell wurde kurz nach den, ebenfalls von Marcus stammenden, MASC Entwürfen fertig gestellt.Sofort fällt auf, dass der RT mehr Verschmutzungen und Gebrauchsspuren als die Siege Cannons zeigt. Dies liegt zum einen an seiner Rolle im NS Universum zum anderen aber auch am Community Feedback.

An einigen Details, wie Spiegelungen auf Metall, wird noch gearbeitet aber so sieht das fertige Modell in der Engine aus:

Der Marine RT aus NS2 in der Engine.
Klick für Original (1254×1364 – 1MB)

Das Erstellen passender Gebäude und Items wird in der Entwicklung von NS2 einen wesentlich größeren Anteil annehmen als dies bei NS1 der Fall war. Wenn man den neuen RT mit dem alten vergleicht scheint dies der richtige Plan zu sein:

Der Marine RT aus NS1.
Klick für Original (1166×1132 – 1,2 MB)

12 Gedanken zu “So wird der Resource Tower der Marines aussehen

  1. Pingback: UWW #15 mit Gamepad Commander

  2. hy
    digga es ging dabei nur um das design. das elec update ist doch so ziemlich das flachste und liebloseste detail an NS das später hinzugenerdet wurde.

  3. @Alt-F4
    Ja gleich ne minigun dran und einen flammenwerfer und nein eine atombombe…
    Man sollte schon realistisch bleiben, die aliens hatten beim rt nämlich keine verteidigung, da reicht so ein elektrischer marine tower aus, ein skulk schaft es nicht, da muss ein gorge heilen oder bile bomben sofern sie 2 hives haben.
    Oh man wie vermisse ich ns, ich glaub ich werde wieder zocken.
    Ich warte sicher schon einige Jahre auf Ns2.

  4. Das Ding sieht fast perfekt aus!
    Jetzt muss man als Comm nur noch was besseres als das elec up kaufen können. Der Tower könnte das Gas ja als Waffe benutzen. Flammenschild oder kleine Clustergasminen. Statt einem teuren up von mir aus auch in medpack-preisklasse einzelne Schüsse in das Ding laden…fett.

  5. Mir gefällt der neue RT auch besser als der alte.
    Meiner Meinung nach sollte mal ohnehin mindestens zu zweit einen Rt bauen. Schließlich konzentriert man sich ja im richtigen Leben auch voll auf seine Arbeit und baut nicht an seinem Auto rum und sucht dabei gleichzeitig permanent die Gegend nach irgendwelchen Dingen ab.
    Ok, vielleicht ist das einigen zuviel Realismus, aber mir gefällt es.

    Zumal, wie schon erwähnt, wir noch keine Ahnung haben wie die Größenverhältnisse ausfallen werden.

  6. Ich verstehe die albernen Aufregungen nicht…
    Mir gefällt er, der alte war irgendwie total steif und unreal.
    Der neue wirkt richtig wie eine ressourcen pumpe, find ich schick.

  7. GameOver, danke für den Hinweiß.

    Gobot, du weißt doch noch gar nicht wie groß Marine und Skulk im Verhältnis zum RT werden oder ob es in NS2 so häufig wie in NS1 zu 1on1 Duellen zwischen Marine und Skulk am RT kommen wird. Das Gameplay könnte auch ein total anderes werden, nicht nur NS1 mit zeitgemäßer Grafik.

  8. Na ja viel Spaß dann wenn du es als Marine aufbaust und dabei nix siehst. Ebenso hf ein Skulk dahinter abzuballern das den RT gerade beißt. Also ich finde es schon alleine für das Spiel nicht so gelungen…

  9. Dem muss ich widersprechen…ich finde das Ding sieht so wie es nun ist nahezu perfekt aus.. Ansichtssache. Freu mich schon auf dieses Spiel.

  10. Wie schon im Forum gesagt: Ich finde das Teil ziemlich klobig und deutlich zu groß. Der alte Rt sah wie ich finde schon gut aus man müssten ihn nur noch mit ein paar Schläuchen und Displays ausbessern

  11. An irgendwas erinnert mich das … irgendwas aus Supreme Commander.
    Klotz auf vier Beinen …

    Das Erstellen passender Gebäude und Items wird in der Entwicklung von NS2 einen wesentlich größeren Anteil annehmen als dies bei NS2<<<<<< der Fall war.

    Das letzte „NS2″ muss dann schon „NS“ sein.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>