UWW #13 NS2 wird konsolenfreundlich

Rihanna und ein Typ spielen Xbox.

Die Begeisterung von UWE über ihren Xbox Controller mit PC Adapter dürfte für einige Kontroversen untern den NS-Fans sorgen. Laut unserer Umfrage vom Februar 2008 möchte nur einer von 90 Lerk.de Lesern NS2 auf der Xbox spielen. Alle anderen stehen auf die PC Version.

Da digga sich die Angabe der Zeiten gewünscht hat, sind sie diese Woche wieder mit drin.

Das 3D Studi Max Logo.Montag

  • (11:22) Charlie hat Vorhersageprobleme mit dem sekundären Flechet-Feuermodus der Shotgun behoben.
  • (11:30) Charlie kann gar nicht fassen wie gut das Wetter gerade ist: 21° Celsius und sonnig?
  • (14:46) Max erweitert den ColladaMax Exporter um 3D Studio MAX Reactor Node Unterstützung.

Ein pArtikelsystem.Dienstag

  • 11:17 Charlie sucht nach einem Weg ein einfaches Partikel System und Editier-Fähigkeiten ins Spiel zu bringen.
  • 11:22 Hier gibt es eine gute Übersicht über Partikel Systeme (pdf).
  • 11:27 Max implementiert einen schnellen Hüllen-Algorithmus um gekrümmte Hüllen physikalischer Objekte zu berechnen.
  • 11:32 Charlie legt das Partikelsystam ad acta und benutzt stattdessen Platzhalter. Es war ihm nicht klar, dass das richtige Partikel-Technik bald fertig sein wird.
  • 13:50 Charlie baut einen neuen Lerk-Flug.
  • 14:20 Charlie ließt langweilige aber wichtige juristische Verträge.
  • 16:09 Charlie telefoniert mit dem neuen Anwalt von Unknown Worlds. Er ist teuer aber um Längen besser als die beiden vorherigen.
  • 11:41 Welder können jetzt Türen verschließen und sind in der Lage Einrichtungen der Marines zu unterstützen. Hier sind vermutlich neutrale Strukturen gemeint, die von den Marines genutzt werden können.

Ein Xbox 360 Controller.Mittwoch

Man beachte die Arbeitszeiten von Charlie. Typisch Programmierer…

  • Max, Cory und Matt schauen sich das letzte Update der Onos Texturen an. (10:57)
  • Charlie und Max reden über ihre Visionen für die Firma. (15:22)
  • Bei UWE sind soeben ein drahtloser Xbox 360 Controller und PC Adarper angekommen. So können sie sicherstellen, dass NS2 konsolenfreundlich ist ohne ein teures Dev-Kit kaufen zu müssen. (15:23)
  • Max fixt einen Bug, der Sonnenlicht in die Ecken der Maps gelassen hat. (18:47)
  • Charlie fixt die aktuelle Testversion. (21:01)
  • Charlie hat die Bauroboter mit einer Platzhalter-Animation fürs Schweben animiert. Seine erste Animation! (23:01)

Ein Computer.Donnerstag

  • Charlie baut seinen neuen Arbeitsrechner zusammen. Sowas hat er schon eine Weile nicht mehr getan.
  • Charlie hat seinen neuen Rechner zusammengebaut und eingerichtet. So schnell und angenehm!

Freitag

  • Max baut Interaktionen zwischen dem Spieler und andere physikalischen Objekten ein.

Bilderquellen

14 Gedanken zu “UWW #13 NS2 wird konsolenfreundlich

  1. @Joule, ich habe zwar eine, komme mit shootern auf konsole auch überhaupt nicht klar, daher bleibt der pc meine shooter und strategie platform, aber titel die in der dritten person gespielt werden (gta und co) spielen sich meiner meinung besser auf konsole.

  2. Also als ich das letzte mal einen Ego-shooter auf der Konsole gezockt habe, kam ich mit dem schwulen Gamepad gar nicht zurecht….viel zu unpräzise..

  3. Anpassung an Gamepad na ja ich weiß nicht. Ich bin zwar kein Gamepad- oder Konsolenspezialist aber ich glaub man kann bei NS gut abschätzen dass das unmöglich ist auf einemController zu spielen. Sag mir mal bitte wie du da Bunnyhoppen willst (zumindest bei hl1) ^^

  4. *Vergessen*

    Thema Konsole, ich verstehe nicht warum ihr euch aufregt, scheinbar wollen sie nur die Steuerung ans Gamepad anpassen?!
    Wenn eine Konsolen Version kommt, sicher erst nach der PC Version, sonst wären sie ja schon doof.
    wo sind mehr Kunden/Fans, auf dem PC oder Konsole?

  5. dank dir Testosteron für die Zeit.

    11:41 Welder können jetzt Türen verschließen und sind in der Lange Einrichtungen der Marines zu unterstützen.

    Ein n zu viel ;)

    Max fixt einen Bus, der Sonnenlicht in die Ecken der Maps gelassen hat. (18:47)

    Habe ich gelacht, nicht böse, aber ich wunderte mich wie jetzt ein Bus im Spiel
    Du meinst einen Bug?
    (Fehler sind menschlich, äh irren ist menschlich)

    Der Rest ist sehr interessant, kaum zu glauben was das alles für eine Arbeit ist, ja mit Anwälten kann man mal falsche erwischen.

  6. Noch ist gar nicht raus ob es überhaupt eine Konsolenversion geben wird und falls es eine geben sollte wird vermutlich zuerst die PC-Version released und von den Einnahme eine Portierung auf Konsolen finanziert.

  7. Das gameplay wird wohl,wegen des xbox controllers,langsamer sein,auf den konsolen-servern? oder sehe ich das falsch..

    Wenn ich dran denke wie unbeholfen ich Halo gespielt habe,180° drehung in 5sek oder so… ^^

  8. Ich halte es auch für keine gute Idee beim NS2 spielen frei im Raum zu stehen. Da wird man doch als Fade (Blink) oder Skulk (an er Decke hängen) total duselig und läuft ins nächstbeste Möbelstück.

  9. Wenn es NS für die Wii gäbe „Alt-F4″, dann gäbe es warscheinlich nicht mehr Unfälle mit der Wii mehr sondern die ersten Todesfälle :o)

  10. 13:50 Charlie baut einen neuen Lerk-Flug.

    Yay

    Bei UWE sind soeben ein drahtloser Xbox 360 Controller und PC Adarper angekommen. So können sie sicherstellen, dass NS2 konsolenfreundlich ist ohne ein teures Dev-Kit kaufen zu müssen. (15:23)

    Omg nein…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>