Ideenschmiede: Kharaa Beeren

Etwas neues aus der Ideenschmiede der NS Fans aus dem offiziellen Forum: Kharaa Beeren! Sie sehen aus wie vergammelte oder mutierte Früchte. Jedes Alien kann maximal eine Beere tragen, indem es sie verspeist. Die Beere nimmt dann einen speziellen Waffen-Slot ein und kann über Drop-Weapon wieder fallen gelassen werden. In der DI sind die, vom Alien Commander zu kaufenden, Beeren geschützt. Außerhalb der DI können die Marines sie einfach zertrampeln. Jede Beere kann nur von bestimmten Lebensformen genutzt werden und ist von einer Chamber abhängig.

Schleim Bombe (DC)

Eine vollgeschleimte Hand wird erhoben.Die Schleimbombe kostet 5 Res und kann nur von Skulk oder Gorge getragen werden. Feuert man sie ab wird sie zu einer Art Bile Bomb mit Schleim, der bei Kontakt alle Marines und Gebäude in der Umgebung mit Schleim besudelt. Die Marines können sich für 0,5 Sekunden nicht mehr bewegen und danach kurzzeitig nur noch mit 25% Geschwindigkeit laufen. Dafür sind sowohl Marines als auch Gebäude (die vom Schleim keinen Schaden nehmen) durch den Schleim durch z.B. +100% Base-Armor geschützt. Die Schleimbombe wäre also nur für die Flucht geeignet. Kann nur einmal benutzt werden.

Meiner Meinung nach total imba. 4 Schleimbomben geben zwei Sekunden Stun. Mehr als genug Zeit für ein Onos einen HA aus dem Train zu fressen.

Giftige Wolke (DC)

grüner Nebel über einem Wald.Die Frucht der giftige Wolke kann für 10 Ressourcen erworben werden und von jeder Lebensform getragen werden. Wenn sie aktiviert wird, bildet sich um das Alien eine große Wolke giftigen Gases (wie Spore vom Lerk oder die Fähigkeit Disease Cloud der Abomination aus WarCraft III). Die Größe der Wolke ist proportional zur Größe des Aliens, so dass ein Skulk nicht den ganzen Raum zunebeln kann.Berührt ein Marine das Alien mit aktiver Wolke oder greift es im Nahkampf an, nimmt der Marine sofort 10 Schaden. Falls die Wolke inaktiv ist wird sie bei Berührung oder durch einen Nahkampfangriff ausgelöst. Lässt sich vier mal benutzen.

Flüssige Kapsel (MC)

Eine lila Kugel aus Garn.Eine lila Kugel mit vielen kleinen Geysiren.

Kostet 5 Res und kann von Skulk und Lerk genutzt werden. Als Skulk kann die Beere 10 mal genutzt werden um einen kurzzeitigen Angriffsbonus zu geben:

  1. Stärkerer Xenocide, evtl. ohne Wartezeit
  2. größerer Bissradius

Als Lerk gibt die Kapsel als direkten Effekt eine lilane Spore-Wolke ohne Adrenalin abzuziehen.

Anspornpaket (MC)

Viele Insektenaugen.

Ein pulsierendes Objekt mit vielen kleinen Augen.

Kann für 10 Res von Skulk, Fade und Onos erworben werden. Kann bis zu 5 mal genutzt werden und gibt +25% Angriffsgeschwindigkeit sowie +50% Geschwindigkeit für 4 Sekunden zum Preis von +50% Schadennehmen für 12 Sekunden, bzw. nur für 6 Sekunden wenn das Alien auf der DI steht.

Besonders mit dem DI Bonus viel zu krass. Ein Onos mit +50% Geschwindigkeit geht mal gar nicht. Das läuft zum HA Train, stunt, frisst, stunt und ist um die Ecke bevor die Marines die +50 Damage ausnutzen könnten.

Tinten Blase (SC)

Blaue Tinte in einem Glas.Eine schwarze schleimige Blase.  Kann von Lerk und Fade für 15 bis 20 Res genutzt werden.

Wenn der Lerk die Tintenblase benutzt hinterlässt er einen Rauchnebel. Der Nebel ist für Marines schwarz und für die Aliens grau und luftdurchlässig, Marines im Nebel sehen fast gar nichts mehr.

Der Fade kann die Beere wie Acid Rocket über die Schulter schießen und wenn er einen Marine trifft wird dieser, und nur dieser, für 7,5 Skunden blind.

Pilzbeutel (SC)

Ein oranger Pilz wächst an einem Baum.Für 15 Res kann der Gorge einen Pilzbeutel kaufen und den Inhalt an eine Wand spritzen. Über ein Tastenkürzel wechselt der Gorge in die Perspektive des Schleimpilzes und kriecht über Böden, sowie an Decken und Wänden entlang durch die Map. Verlässt er den Pilz-Modus bleibt dieser an seiner Position und der Gorge kann nach belieben zwischen sich und dem Pilz hin und herswitzechen.

Einmalig kann der Gorge aus dem Pilz auch ein beliebiges Gebäude entstehen lassen und so zum Beispiel eine Chamber in einem Schacht bauen.

Nadelkissen

Der Kopf einer Offence Chamber.Ein 10 Ressourcen Offensiv-Upgrade für den Lerk.

Das Nadelkissen sieht aus wie die Spitze einer OC, besetzt mit 40 dünnen Nadeln. Diese können dann wie die Spikegun aus alten NS-Versionen verschossen werden, kosten aber ganz normal Adrenalin und sind auf 20 bis 40 Schuss begrenzt.
Kharaa Evolution

Bildquellen

10 Gedanken zu “Ideenschmiede: Kharaa Beeren

  1. Es wäre schon eine große Erleichterung wenn man die (große) Übersichtskarte tranzparent machen könnte. Am besten wäre es wenn man den grad der Tranzparents einstellen könnte. Dann ist man nicht ganz so hilflos wenn man die Karte noch nicht so gut kennt.

  2. ne aber manche reagieren so als wenn diese wirklich als funktion eingebaut wird . die sollen erstma ns2 releasen denn das wäre schon ein großer sprung!

    für so ne „ideen“ könnte man wie es BLOOD schon im forum gesagt diese ideen mit lua in die wirklichkeit umsetzen so würde jeder server besonders sein mit seinen eigenen plugins/gamemodes (sofern lua wie bei gmod server- und clientside funzt)

  3. Sorgen? o0

    Das ist eine internetseite die beschäftigt sich mit dem spiel natural-selection,falls du das immernoch nicht verstanden hast! :)

    good morning mc fly!

  4. Es ist eigentlich ne coole Idee aber sind die Vor-und Nachteile definitiv zu heftig.

    Finde die Idee mit den Gorge echt cool ,kann man immer schön um ecken gucken ,tja und wenn man nicht aufpasst wird man halt gekillt aber im 1on1 zieht der Gorge meistens eh den kürzernen also

    Man muss Innovationen auch zulassen ,Ns2 wird kein Remake von Ns1 nur mit besserer Grafik.

  5. Ich musste auch erstmal laut lachen als ich das gelesen habe. Beeren?? Was haben die Typen denn für Beeren gefuttert um sich sowas auszudenken!?
    Gobot: Das hast Du auch schon in Ns1, musst nur auf die Map gucken ;)

    Praktisch wäre es aber, wenn das SoF eines Aliens auf andere in der Nähe übertragen wird. Dann kann eine Rotte seinen „Radarskulk“ mitnehmen und der muss es nicht extra im Voice durchsagen.
    Ob das auch mit anderen Ups begrenzt möglich wäre…?

  6. hi,

    ich fände bei den Aliens ein verbessertes Schwarmbewusstesein angebracht. D.h. das aliens die sich in der Nähe voneinander befinden Sinne gemeinsam mit Artgenossen teilen können. Z.b. Hören. Und das man als alien ind. durch die Wand sehen kann indem z.B. ein skulk ums Eck schaut und der andere Skulk den Marine dann quasi durch die Wand sieht ^^. Dinge wie erhöhte Geschw. oder Angriffsstärke halte ich für zu drastisch weil schon in Ns1 skulks oft gemeinsam angegriffen haben.

  7. Ist alles für mich zu drastisch, das mit den Beeren verstehe ich nicht, was sollen die bringen?
    Steht irgendwie nicht da.
    Einige Ideen sind witzig, aber würden das Gameplay eher verschlechtern.
    Klar würde es spass machen, aber wenn dann einige gorges rumspielen, wärend sie gerade getötet wurden…

    Was ich mal gut fand, war, das jemand den Command Chair als 3D wollte.
    Man steigt in den Commandchair und sitzt wirklich drin und sieht den Monitor.
    Per taste zoomt man dann auf den Monitor, das man dann die sicht wie der commander hat.
    Der sinn dahinter ist, das der commander die aliens hören kann (wenn aus dem commander modus) und er hat die monitore der

  8. Front Line Force bietet einige tolle Features: Wenn man in Teams vorgeht, erhält die ganze Gruppe Boni auf Geschwindigkeit und Zielgenauigkeit. Die Boni-Anzahl steigt mit der Anzahl der Team-Mitglieder in der direkten Nähe

    ——————
    Damals sau oft gespielt,ist ne tolle mod.

  9. 50% geschwindigkeit?

    Hallo? gehts noch!

    Wer gibt da solche Vorschläge? Man könnte meinen die haben nie NS gespielt,man kann doch eine bestimmte Sache nicht mit +50% mehr speed belohnen.

    100% WoW Spieler die solche Vorschläge machen.

    Um die Balance zwischen den beiden Parteien in Waage zu halten,ist selbst in NS1 noch nicht ganz gelungen,aber sogut wie. Deswegen Respekt an die Entwickler,hätte auch anders kommen können.

    Die ganzen Beispiele aus dem UWE Forum sind ja schon mal ein Anfang in Richtung mehr Abwechslung im Spiel,aber,die Vorteile die dadurch enstehen,sollten so klein gehalten werden,das daß eigentliche gameplay nicht darunter leidet!

    ——————

    Bessere Beispiele wären so in der Richtung,laufen 3 skulks zusammen,das auf dem Bildschirm ein Gruppensymbol erscheint,sie daraus einen Vorteil bekämen, sprich Belohung wie zum Beispiel 2-5% mehr speed? oder 2-3% mehr Rüstung? oder 1-2 res mehr pro kill? oder mehr Schaden?

    Oder etwas anders,das diese 3 skulks durch das zusammen Laufen eine Belonung bekommen wenn sie zusammen mindestens 3-4 rines im Team getötet haben! Belohnungen könnten dann zum Beispiel ein Moralbonus sein,das ganze Team läuft nun um 2-4% schneller usw usw…

    Das nenn ich sinnvolle Vorschläge die auch das zusammenspiel fördern.Aber wahrscheinlich nicht für die Masse geeignet…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>