UWW #16 Occlusion Culling

Diese Woche gibt es leider nicht viel zu berichten, weshalb der 16. Unknown Worlds Weekly etwas mager ausfällt. Dafür wird es auch diese Woche am Donnerstag wieder einen Artikel mit Ideen und Gedanken zu NS2 geben.
Ein Beispiel für Occlusion Culling mit einem Auto vor einem Baum von nvidia.

Montag

  • (12:07) Max arbeitet an Occlusion Culling, einem Verfahren zur Darstellung von 3D Computerspielen, bei dem nicht sichtbare Polygone garnicht erst berechnet werden.

Dienstag

  • Ein Editor mit einem COLLADA Objekt.(09:14) Max ändert den Viewer damit er neben spiel-fertigen Daten auch COLLADA Dateien direkt laden kann.
  • (13:41) Cory hat ein gerade ein paar schnelle Skizzen von technischen Requisiten für Wände fertiggestellt damit Matt daraus Texturen und Models erstellen kann.
  • (14:28) Max schaut sich die Matts kick-ass Wandmaterial im erweiterten Viewer an.

Mittwoch

  • Das Logo der Marines aus NS2.(07:21) Max hinterlegt das NS2 Logo auf der Website mit einem Link.
  • (11:04) Max korrigiert die Selbstbeleuchtung der Models

Donnerstag

  • Das Display eines grün leuchtenden Motorola Handys.(12:08) Max hat gerade einen Anrufe bekommen der etwas so lautete:

    Finish the fucking Game! Zu Deutsch: Werdet mit dem scheiß Spiel fertig!

    Wo kriegen die Leute nur die Telefonnummer der UWE Büros her?

  • (13:04) Max macht ein neues Videos fürs Blog.

Freitag

  • (09:10) Max fummelt am Z-Buffer von Direct3D rum um einen verwirrenden Fehler zu korrigieren.

Bilderquellen

8 Gedanken zu “UWW #16 Occlusion Culling

  1. Pingback: UWW #19 lila Squads und Granatwerfer-Erweiterung am Maschinengewehr

  2. Pingback: UWW #18 Keine Ammo-Anzeige im HuD und Engine Lizenzen

  3. Wie kommst du auf die 5 Stunden?
    Max hat im Forum gepostet das es sich dabei _nicht_ um die Wandtextur handelt die Cory am selben Tag gepinselt hat.
    Abgesehen davon versteh ich immer noch nicht genau wo die 5 Stunden arbeitszeit herkommen (auch wenn das ein realistischer Wert ist)

    Quelle wäre nett.

  4. Das weiß ich, bin ja nicht doof ;)
    Aber „Wo kriegen die Leute nur die Telefonnummer der UWE Büros her? “
    Würde ich als Witz deuten (da sie ja auch Investoren haben) aber wenn das ernst ist.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>