UWW #23 Katzenkacke und Besuch im Büro

Unknown Worlds Weekly #23, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Montag, 23. März 2009

Das Xbox Live Arcade Logo.Max besucht einen GDC Vortrag über zu erwartende Verkaufszahlen für Spiele von unabhängigen Entwicklern/Publisherns auf PC, Xbox Live Arcade, PlayStation Network, Wiiware und iPhone.  Zusammenfassung: XBLA ist super für Unabhängige.

NemesisZero, ehemaliger Projekt Manager und Community Verantwortlicher zu NS1 Zeiten ist zur GDC in der Stadt und schaut im Unknownworlds Büro vorbei.

Charlie wischt den Boden im Büro. Zum ersten Mal.

Dienstag

Das Stardock Logo.Charlie und Max besuchen die 10-bit GDC Indie Party.

Das Team hat sowohl Aussehen als auch Gameplay des Fades diskutiert.

Charlie ist von den Verträgen der GDC begeistert. Besonders die vom Stardock Geschäftsführer Brad Wardell veröffentlichen Statistiken zu Impulse, Sins of a Solar Empire und Galactic Civilizations II. Stardock hat nach Entwicklungskosten von etwa 2 Millionen Dollar mal locker 8-10 Millionen eingenommen (pro Spiel). Der Hardcore PC Gaming Markt ist also alles andere als tot und kann noch überaus profitabel sein. Außerdem gibt Charlie zu von Carcassonne besessen zu sein.

Max veröffentlicht ein Blogupdate zur Builder Applikation unter OS X.

Mittwoch

Jon Finger veröffentlicht ein neues Promotionvideo, welches auch ein bisschen NS-Kram enthält: http://www.mojokstudios.com/

Andrew hat den Nachteil eines Homeoffice mit Haustieren erkannt:

Frau öffnet Bürotür um zu fragen ob ich Katzenkacke rieche. Katze betritt den Raum. Raum riecht jetzt nach Katzenkacke.

Das ModDB Logo.

Donnerstag

Das Team von ModDB besucht das UW Büro. Sie sind natürlich auch wegen der GDC in San Francisco.

Freitag

Die GDC geht zu Ende und Charlie und Max sind wieder bereit produktiv zu arbeit. Genug mit lernen, reden und networken.

Andrew versucht herauszufinden warum sein Joystick nicht erkannt wird. Merkt dann, dass er ihn an den falschen Rechner angeschlossen hat.

Sonntag, 29. März 2009

Max ist in einem Cafe und arbeitet am nächsten Decoda Release.

Ein Gedanke zu “UWW #23 Katzenkacke und Besuch im Büro

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>