Natural Selection 2 mit Surround Sound und Shader Model 2.0

Charlie hat Comprox von ReadyRoom.org die Möglichkeit gegeben einige Fragen zu Natural Selection 2 an ihn zu richten. Viele der Antworten sind sehr knapp und wurden bereits an anderer Stelle beantwortet.

Welche Adminfunktionalität (Kick, Bann, Mute, usw) werden wir out-of-the-box bekommen?

Das steht noch nicht fest.

Benutzt die Engine das Shader Model 2.0 oder 3.0?

2.0

Welche Auflösungen wird die Engine unterstützen. Wird sie frameless windowed Mode für Leute mit mehreren Monitoren unterstützen?

Zwei Monitore.

Die Engine wird diverse Auflösungen unterstützen.. Wir haben über frameless windowed Mode gesprochen aber ich sehe den Sinn nicht wirklich.

Nach dieser Antwort hat Comprox Charlie die Vorteile erklärt und hofft, dass dieser seine Meinung ändern.

Wird das Game physikalischen Gesetzen entsprechen und es erlauben die Umgebung zu zerstören?

Wir haben eine gute Physik in der Engine aber keine zerstörbaren Wände.

Wird die Engine lizenzierbar sein?

Höchstwahrscheinlich.

Könnt ihr schon etwas zu den Anforderungen für einen Server sagen (Betriebssystem, Netzwerk, CPU, Ram, usw.)?

Nein.

Unterstützt die Engine Surround Sound?

Krassour Surround Sound mit sehr vielen Lautsprechern, die um eine Gruppe Menschen herum aufgebaut sind.

Die Engine nutzt FMOD, ein Musik und Soundeffekt System, welches meines Wissens nach auch Surround Sound unterstützt.

Unterstützt die Engine den Download von Inhalten (z.B. Custom Maps) von WWW-URLs, wie sv_downloadurl in HL1/2?

Vielleicht noch nicht in der ersten Version von NS2 aber langfristig ja.

Zu welchem Zeitpunkt werden Spieler in der Lage sein eigene Server zu stellen? Alpa? Beta? Final?

Wir sind uns noch nicht sicher aber einigen wird dies vermutlich schon während der Beta möglich sein.

Wann werden die Tools veröffentlicht, mit denen die Leute eigene Inhalte kreieren können?

Wir haben noch keinen konkreten Termin aber das das Ziel für unseren nächsten Meilenstein.

Wann werdet ihr aufhören, die Special Edition anzubieten? Wird die schwarze Rüstung dann verschwinden? Und wird die Final auch für 20 Dollar zu haben sein?

Wir sind uns bei der Special Edition noch nicht sicher, denn sie hat sich bis jetzt sehr gut verkauft. Wieso sollten wir sie also jetzt schon stoppen?

Wie robust wird das Filter System im Server Browser werden?

Da sind wir uns noch nicht sicher.

Werden die Veteran und Constellation Icons in NS2 angezeigt?

Vermutlich nicht

Werden cutsom Inhalte, speziell Maps, die während der Alpha und Beta Phase gebaut werden, eine Chance haben mit NS2 released zu werden? Plant ihr immer noch einige Inhalte aus der Community zu verwenden?

Wir würden uns sehr freuen mit der Community zusammenzuarbeiten und einige Maps aus der Community offiziell mit Natural Selection 2 zu veröffentlichen. Wir sind ein kleines Team und können vermutlich nicht genug Maps machen. In NS1 hat das offiziell Team nur einen kleinen Teil der mehr als 20 Maps erstellt, die mit dem fertigen Spiel ausgeliefert wurden.

Für welche Anzahl von Spielern wird NS2 gemacht? NS1 war eindeutig ein 6×6 Spiel, wird das bei NS2 auch so sein?

Das Spiel sollte mit jeder Anzahl von Spielern funktionieren aber der richtige Spaß geht erst in der Region von 6×6 los.
Das Steam-Logo.

Was hat es damit auf sich, die Pre-Oder zu Steam hinzuzufügen?

NS2 wird man von Unknown Worlds oder über Steam von Valve kaufen können. Noch nicht sicher ist, ob man eine vorbestellte Version zu einer Steam-Version konvertieren kann. Valve hat das für andere Spiele getan aber uns noch nicht gesagt, ob sie es auch für NS2 tun werden.

Bilderquellen:

2 Gedanken zu “Natural Selection 2 mit Surround Sound und Shader Model 2.0

  1. danke!
    Gobot wie kommst du darauf?
    Sie stellen alles nach und nach fertig, sie sehen sich die conzepte der modelle an z.B. Fade und diskutieren, dannach wird ein modeller beauftragt, das gucken sie sich an und besprechen es und lassen es ändern, anschließend wenn es allen Anforderungen entspricht wird es genommen.
    Ich denke das betrifft auch das spätere gameplay.

  2. es sieht für mich so aus, also ob sie bei vielen Sachen kurz vor der Fertigstellung sind, aber eben noch nicht viel wirklich abgeschlossen haben…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>