Wie gefällt euch der Harvester?

Am vergangenen Freitag wurde der Harvester der Aliens vorgestellt. Dabei handelt es sich um den Ressource Tower, der bereits kurz im Pre Alpha Video zu sehen war.

Design

Ein Konzept des Alien Harvester.

Beim Design des Harvester wurde versucht das zwiebelige/knollige Design des aus NS1 bekannten Alien RT mit dem neuen Visual Style der Aliens zu verbinden. Der knochige Überwuchs, der glühende Sack und die fingerartigen Tentakeln sind wiederkehrende Elemente bei den Kharaa. Trotz seiner eindeutigen Zugehörigkeit zum lebendigen Alien-Ökosystem war es den Entwicklern wichtig, dass der Harvester nicht zu sehr nach einer Spielereinheit aussieht.

Natürlich gibt es jetzt auch auf Lerk.de eine Seite zum Harvester.

Video

Kommentar

Vergleich: Alien RT aus NS1.

Ich finde das Design genial. Ich hoffe es wird so sein,  dass Treffer auf das knochige Rückgrat weniger Schaden verursachen als auf den Beutel. Denn einen Knochenpanzer zu messern wäre ziemlich albern. Umgekehrt darf der Beutel nicht zu stabil sein.

Eine realistische Lösung wäre, dass der Sack nach wenigen Schüssen oder Messerattacken Löcher oder Risse bekommt und der RT direkt an Produktivität verliert aber noch weiterlebt (und -arbeitet). Erst wenn man den Sack komplett verstückelt hat stirbt der RT.

Umfrage

Wie gefällt euch der Harvester?

  • Gut (81%, 22 Stimmen)
  • Weiß nicht (19%, 5 Stimmen)
  • Schlecht (0%, 0 Stimmen)

Abgegebene Stimmen: 27

Loading ... Loading ...

Ihr könnt eure Meinung natürlich gerne in den Kommentaren begründen.

Quelle: Friday Update – The Harvester and Spark Q&A (unknownworlds.com)

5 Gedanken zu “Wie gefällt euch der Harvester?

  1. Ich mag ihn, nur ist es doof das man sich jetzt nimmer als skulk hinter dem rt verstecken kann.
    Ich vermute mal die alpha kommt im sommer, da die pre-alpha extrem unfertig aussah, es war nichtmal eine minimap da, sehr merkwürdig,

  2. Find den neuen Ressource Tower der Aliens zwar ein wenig ungewohnt, aber wenn das ganze dann im game mit integriert ist macht das ganze bestimmt einen besseren Eindruck.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>