Wie viel Arbeitsspeicher hat dein Gaming PC?

Ram Riegel

In der 5. Kalenderwoch haben wir in der Lerk.de Umfrage nach dem Arbeitsspeicher eurer Zockerkisten gefragt. Heraus kam bei 60 Teilnehmern folgendes Ergebnis:

Das Ergebnis

Wie viel Arbeitsspeicher hat dein Gaming PC?

  • 2049 - 4096 MB (47%, 28 Stimmen)
  • 4097 - 8192 MB (15%, 9 Stimmen)
  • 1025 - 2048 MB (15%, 9 Stimmen)
  • 8193 MB oder mehr (12%, 7 Stimmen)
  • 513 - 1024 MB (5%, 3 Stimmen)
  • Will ich nicht sagen (3%, 2 Stimmen)
  • 257 - 512 MB (3%, 2 Stimmen)
  • 129 - 256 MB (0%, 0 Stimmen)
  • Keine Ahnung (0%, 0 Stimmen)
  • 1 - 128 MB (0%, 0 Stimmen)

Abgegebene Stimmen: 60

Loading ... Loading ...

Zählt man die 2 Leute, die ihre Informationen nicht preisgeben wollten, ab so haben 90% mehr als 1GB , 75% mehr als 2GB und mit 28% fast ein Drittel schon mehr als 4GB Arbeitsspeicher. Und mehr als jeder Zehnte hat sogar über 8 GB Ram im Rechner.

Da muss ich mich mit meinen 2 GB im ZockArbeitsrechner und 1 GB im Laptop wohl schämen.

Bilderquelle: RAM Macro (flickr)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Lerk.de von Testosteron. Permanenter Link des Eintrags.

Über Testosteron

Ich bin Testosteron und habe 2005 Lerk.de gestartet. Aus dem Webkatalog zur Half Life Mod Natural Selection ist 2006 ein Blog geworden und im Laufe der Zeit ist eine fantastische Community rund um Lerk.de entstanden. Heute bin ich nur noch als technischer Administrator auf Lerk.de tätig. Im echten Leben heiße ich Malte Landwehr und beschäftige mich mit Online Marketing und Social Network Analysis.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>