Pre Alpha Learnings

Die Natural Selection 2 Pre Alpha

Hier einige Infos zu diversen Werten von Fähigkeiten und Einheiten in Natural Selection 2. Die Daten stammen aus der PreAlpha und sind daher natürlich noch nicht final.

Build Bot

  • Kosten: 4
  • HP: 200
  • Rüstung: 50
  • Geschwindigkeit: 4
  • Schwebehöhe: 1.5
  • Baudistanz: 75
  • Welderdistanz: 1

Das dürfte wohl der Welderbot sein, der für den Commander auf der Map herumdüst, Gebäude aufbaut und Marines weldert. Die Distanzen dürften sich auf die Entfernung beziehen in der er für die jeweilige Aktion zum Objekt stehen muss.

MASC Splash Tech:

  • Forschungszeit: 30
  • Forschungskosten: 20

Gehört irgendwie zu den MASC. Könnte eine Art Slpahdamage (also Umgebungsschaden/ AoE) sein.

MASC Armor Tech

  • Forschungszeit: 30
  • Forschungskosten: 20

Dürfte das Rüstungsupgrade der MASC sein.

EMP Tech

  • Forschungszeit: 20
  • Forschungskosten: 10

Was genau macht ein EMP gegen Aliens? Oder sollte Marine-vs.-Marine zum Standardrepertoir gehören?

Jetpack fuel tech

  • Forschungszeit: 60
  • Forschungskosten: 20

Könnte den Tank der JetPacks vergrößern.

Jetpack Armor

  • Forschungszeit: 60
  • Forschungskosten: 20

Klingt nach einem Rüstungsbonus für Jetpacks.

Exoskeleton Tech

  • Forschungszeit: 60
  • Forschungskosten: 20

Könnte die neue Heavy Armor sein. Oder eine Rüstung die einen nicht nur mit AP ausstattet sondern auch stärker und schneller macht.

Exoskeleton Lockdown Tech

  • Forschungszeit: 60
  • Forschungskosten: 20

Gerücht: Das Exoskelett hat einen Lockdown. Der Marine kann sich nicht mehr bewegen, dafür streuen seien Waffen weniger. Außerdem können nur Exoskelette die Dual Minigun tragen.

Exoskeleton Upgrade Tech

  • Forschungszeit: 60
  • Forschungskosten: 20

Noch was zum Exoskelet.

Flamethrower:

  • Kosten: 30

Sollte der Flammenwerfer sein.

Flamethrower Tech

  • Forschungszeit: 60
  • Forschungskosten: 20

Die Technologie für den Flammenwerfer.

Nerve Gas Tech

  • Forschungszeit: 60
  • Forschungskosten: 20

Vermutlich ein Upgrade für die Handgranaten oder den Granatwerfer.

Minigun:

  • Kosten: 25

Die Minigun scheint die neue HMG zu sein.

Dual Minigun:

  • Kosten: 35

Eine bessere Minigun.

Dual Minigun Tech

  • Forschungszeit: 60
  • Forschungskosten: 20

Siehe „Dual Minigun“.

Infest:

  • Kosten: 10
  • Bewegungsgeschwindigkeit: .8

Vielleicht eine Fähigkeit der Alien Commanders oder Gorge?

Dynamic Infestation

  • Canal:
  • Kosten: 5

Die bekannte Dynamic Infestation. Canal könnten die Tunnel der Aliens sein, ähnlich MC und PG aus NS1.

Prototype Module

Kosten: 20

Könnte das Proto Lab sein.

Drifter

  • Rüstung: 25
  • HP: 100
  • Kosten: 1
  • Movespeed: 4
  • Drifter Flare Tech Kosten: 10
  • Drifter Flare Tech Zeit: 25
  • Drifter Flare Blind Zeit: 10

Jemand eine Idee? Es könnten die Glowies / Nymphen der Aliens sein.

Robotics Factory:

  • Kosten: 15

Irgendein Gebäude

Alien Chambers

Die vier Chambers der Aliens.

Die vier Chambers der Aliens.

Crag, Whip (=OC), Shade und Shift scheinen alle 500 HP zu haben.

Hive Levels

Hives scheinen 3 Level zu haben. Kommt mir aus Natural Selection 1 so bekannt vor.

Armory „Buy Menu“

Wir wussten ja bereits, dass Marines in Counter-Strike Manier einkaufen können.

Alte Bekannte

Auch diese alten Bekannten tauchen im Source Code der Pre Alpha auf.

  • Armory
  • Blink (Fade)
  • Command Station
  • Jetpack
  • Mines
  • Scan
  • Distress Beacon
  • Jeweils 3 Weapons und Armor Upgrades
  • Catalyst
  • Infantry Portal
  • Phase Tech
  • Shotgun
  • Grenade Launcher
  • Advanced Armory
  • Turrets (Sentry)
  • Ammo Packs
  • Health Packs
  • Spit (vermutlich Gorge)
  • Spikes (Lerk)
  • Spores (Lerk)
  • Gorge
  • Fade
  • Onos
  • Skulk
  • Lerk
  • Welder
  • Ei
  • Health Spray

Quelle:

5 Gedanken zu “Pre Alpha Learnings

  1. Wozu einen Mod?
    NS2 ist ein völlig neues Spiel, welches nur die Ideen aus NS1 übernimmt. Die Chambers haben nicht neue Namen, sonder es sind neue chambers!
    Das ist nicht wie bei CS = CS:S (neue Grafik)
    NS1 und NS2 werde nicht so viel miteinander zu tun haben, wie viele vielleicht denken.
    Die Alten von uns, die NS noch aus den Anfangszeiten kennen, werde ihre Probleme haben, sich in dem zurecht zu finden. Neue Spielen haben es dann wahrscheinlich einfacher, weil sie nicht irgendwelche Begriffe oder Lösungen aus NS1 wiederzufinden hoffen^^

    In diesem Sinne…

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