Neues ENSL Gather System

Das Logo der ENSL.Die ENSL hat ihr Gather System umgestellt um fairere Teams zu realisieren.

Bisher wurde 1-2-1-1-1-1-1-1-1-1-1 gepickt, womit Team 2 im Vorteil war, wenn man eine Gleichverteilung des Skills voraussetzt. Dieses System wurde geändert auf 1-2-2-2-2-2-1.

Ich persönlich halte die Annahme eine Gleichverteilung für grob fahrlässig. Allerdings eignen sich andere simple Metriken wie K:D nicht um den Skill eines NS2 Spielers zu bewerten. Elo oder TrueSkill auf Basis der bisherigen Gathers wären Möglichkeiten aber sind in Teamspielen bei einer kleinen Datenbasi natürlich extrem Fehleranfällig.

Quelle:

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Competitive von Testosteron. Permanenter Link des Eintrags.

Über Testosteron

Ich bin Testosteron und habe 2005 Lerk.de gestartet. Aus dem Webkatalog zur Half Life Mod Natural Selection ist 2006 ein Blog geworden und im Laufe der Zeit ist eine fantastische Community rund um Lerk.de entstanden. Heute bin ich nur noch als technischer Administrator auf Lerk.de tätig. Im echten Leben heiße ich Malte Landwehr und beschäftige mich mit Online Marketing und Social Network Analysis.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>