Natural Selection 2 Alpha Patch #2 (Build 151)

Download des zweiten Patches der Alpha von Natural Selection 2.

Am 11. August 2010 ist der 2. Patch für die Alpha von Natural Selection 2 erschienen. Damit sind wir bei Build 151. Neben diversen technischen Problemen, die mit dem Patch behoben werden, hat es auch Veränderungen am Spiel gegeben.

Technische Änderungen

  • Fixed animation choppiness on player models
  • Fixed client-side and server-side memory leaks
  • Bugfix: Im Passwort-Dialog Enter zu drücken führt nicht mehr dazu, dass ein unzulässiges Zeichen ans Passwort gehängt wird.
  • Bugfix: Der Serverbrowser zeigt (nach dem Start eines Games) nicht mehr nur LAN Server an.
  • Fixed bug where using the subtractive blend mode for effects would somteimes corrupt the rendering
  • Fixed bug where binding a server to a specific IP address would fail
  • Bugfix: Nicht-QWERY Tastaturen (z.B. das deutsche Tastaturlayout) funktionieren jetzt besser. Aber noch nicht im Chat.
  • Fixed tilde for opening the console on some keyboards
  • Bugfix: NumLock hat während der Tippens nicht funktioniert.
  • Bugfix: Decoda startet jetzt auch Mods mit Leereichen im Verzeichnisnamen korrekt.
  • Fixed assert/crash when loading levels with certain types of concave faces
  • Fixed bug where error messages would be reported incorrectly when a base class for a Lua class was not found
  • Bugfix: Eine Zeitverschieben zwischen Server und Client bei Eingaben des Spielers wurde gefixt. Hilft unter anderem beim Schießen auf sich bewegende Ziele.
  • Bugfix: Das Physiksystem hat das Material getroffener Oberflächen nicht korrekt angegeben.
  • Bugfix: Die Disconnect-Nachricht wurde mehrfach ins Log des Clients geschrieben wenn ein Server runtergefahren wurde.
  • Bugfix: Der Mauscursor war manchmal im Hauptmenü unsichtbar wenn ein Client vom Server disconnected ist.
  • Added keyboard repeat rate when typing
  • Neu: Zusätzliche Fehlermeldung wenn ein Client vom Server getrennt wird.
  • Neu: Texturqualitätsoption in den „General Settings“ des Editor.
  • Added support for setting string material parameters on RenderModels
  • Neu: Möglichkeit aus der Konsole zu einem passwortgeschützten Server zu verbinden.
  • Neu: „sound_debug 1″ im dev-Mode um Soundprobleme zu finden. Sehr nützlich für Mod-Autoren.
  • Die Farbe des Cursors in Decoda ist jetzt das Inverse der Hintergrundfarbe.
  • Synchronized the „fullscreen“ check box with the current window state
  • Added Overview application for generating minimaps

Gameplay Änderungen

  • Neu: Türen. Sie öffnen und schließen sich automatisch für Spieler, können aber auch vom Marine Commander gehackt werden. Außerdem können Türen verschlossen werden. In Zukunft wird die Alien Infestation in der Lage sein, verschlossene Türen zu öffnen.
  • Neu: Commander Tooltips, die die Kosten und Voraussetzungen für fast alle Upgrades, Gebäude und Fähigkeiten anzeigen.
  • Bugfix: Soundprobleme (Querschläger, Spawn, usw.)
  • Bugfix: Bei einem Mangel an Spawn-Points sind Spieler aus der Welt gefallen.
  • Bugfix: Mehrere Upgrades des gleichen Typs konnten nicht durchgeführt werden, das heißt mehr als eine Advanced Armory war nutzlos.
  • Die Verwandlung der Aliens findet nicht mehr sofort statt. Spieler verwandelt sich in ein Ei und betrachten dieses für eine Weile aus der Third-Person Perspektive.
  • Bugfix: Eine besetzte CC kann nicht mehr recycelt werden.
  • Commander kollidieren nie.
  • Gorge Spit und Spray feuern jetzt sofort. Der Modus muss nicht länger gewechselt werden.
  • Neu: Skulks haben die Parasite-Fähigkeit. Hive Sight ist aber noch nicht aktiv.
  • Marines starten nicht mehr mit einem IP. Sie müssen dies jetzt zu Beginn einer Runde aufbauen. IPs können nur in der Nähe einer CC gebaut werden.
  • Hives starten mit 3 Driftern und Command Stations mit 2 MACs.
  • Marines können wie in NS1 beim Bau von Gebäuden helfen. Die Bild- und Toneffekte dafür fehlen noch.
  • Das Scoreboard zeigt farbige Zahlen anstatt farbiger Balken an.
  • Fixed problem where new hives didn’t visually smash through tech point.
  • Neu: Commander Hotkey. Die funktionieren bis jetzt aber nur für den Alien Commander.
  • Fixed problem where non-Commanding marines didn’t get killed when closed in a Command Station.
  • Neu: Todesanimationen und Ragdolls für die meisten Strukturen und Spieler.
  • Bugfix: Viele Commander Icons.

Weitre Änderungen am Spiel

  • Many updated sound effects and updated reverb settings.
  • Die Map ns2_tram wurde geupdatet.
  • Many new MAC voiceovers and tuned him to be less repetitive.
  • Die Geräusche der Gewehre variieren jetzt.
  • Das Nachladen der Gewehre klingt mehr nach Sci-Fi.
  • Das Feuern der Shotgun klingt besser.
  • Variationen und Verbesserungen an Gorge und Lerk.

Was denkst du von der neuen Version?

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