NS2 Build 230

19 Tage nach dem Release (also heute ;)) wurde der dritte Patch veröffentlicht. Hauptfocus in diesem Patch sind Änderungen am Gamebalance.Viele Änderungen aus dem Offical Upcoming Balance Mod wurden übernommen.

Zu Beginn lag die Win/Loss Rate bei 49% Marines und 51% Marines. Im Lauf der Zeit werden die neuen Spieler reicher an Erfahrung. Das hat zur Folge, dass die Marines zu guter letzt nur noch 40% aller Spieler gewonnen haben.

Solch ein großer Unterschied ist nicht akzeptabel, weswegen in Build 230 hauptsächlich Änderungen an der Gamebalance vorgenommen wurden. Die Veränderungen wurden in den letzten Tagen getestet und sollen dafür sorgen, dass die Marines wieder öfters gewinnen.

Hugh dankt allen die sich die Zeit genommen haben, Feedback bezüglich Balance zu geben.

Changelog Build 230

Balance

  • Um Onos Eier zu entwickeln werden jetzt drei (anstatt zwei) Hives benötigt.
  • Onos Panzerung um 100 reduziert (-8%; Effektivät vs. Exos und schwere Waffen weniger durch Panzerung beeinflusst).
  • Forschungszeit für Welder von 10 auf 15 erhöht.
  • Exo Rüstung von 300/390/480/570 auf 400/460/520/580 erhöht.
  • Reparatur-Rate mit dem Welder von 125/sec auf 90/sec reduziert.
  • Energiekosten für Shadow Step von 15 auf 10 reduziert.
  • Blink Momentum wurde erhöht und befindet sich in etwa auf dem Niveau von Build 220.
  • Start-Energiekosten für Blink von 8 auf 12 erhöht.
  • Die Fähigkeit Hatch der Shift-Chamber erzeugt nun zwei Eggs und kosten 5 Resourcen und haben einen 5 Sekunden cooldown.(Vorher: kein cooldown, 1 Resource, 1 Ei)
  • Lebenspunkte der Kharaa Upgrade-Strukturen erhöht um bis zu 20%.
  • Forschungszeit für die Lerk-Fähigkeit “Spore” von 90 auf 60 Sekunden reduziert.
  • Bauzeit für einen Hive von 150 auf 180 Sekunden erhöht.
  • Onos-“Gore”-Reichweite um 0.5 Meter verringert.
  • Die maximale Heilung auf Crags verringert. Lowered max healing on Crag.
  • Minimale Heilung von Hives hinzugefügt.
  • Combat-Timeout jetzt auf 4 Sekunden gesetzt.
  • Mega Regeneration reduziert (maximale regeneration ist jetzt 10/sek anstatt 120/sec).
  • Feuerrate von ARCs verdoppelt
  • Schaden von ARCs halbiert.

 Fix

  • Bug gefixt, bei dem gelegentlich Fehler im Serverspeicher auftreten(?). Fixed bug where the server would leak memory under some circumstances.
  • Gheister-Power Node nimmt ab sofort keinen Schaden mehr.
  • Problem behoben, bei dem ein Power-Node nicht mehr gebaut werden konnte, nachdem dieses zerstört wurde.
  • Seltenen Bug gefixt bei dem der Hive unverwundbar wird.
  • Bug, bei dem Umgebungsgeräusche nicht richtig abspielen, wurde behoben.
  •  Ungebaute Shifts können jetzt keine Eier mehr erzeugen.
  • Tooltips für Exo und Mienen gefixt.
  •  Der Regenerations-Effekt sollte nicht mehr im Kampf auftauchen.
  • „Filter modded server“ sollte jetzt immer richtig funktionieren.
  • Probleme mit dem Zielen von ARCs behoben.
  • Verkaufte Gebäude nehmen keinen Schaden mehr.
  • Schutz gegen Speedhacking hinzugefügt.

Verbesserung

  • Mehr Tooltips für den Ladebildschirm hinugefügt.
  • Eine Anzeige im Server-Browser hinzugefügt, die die Anzahl der Server in der Liste anzeigt.

Sdk

  • Added the ability to specify „passes“ for build rules in the Builder to setup simple dependency relationships.
  • Added SoundEffectInstance:SetCoords() function.

 

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