NS2 Q&A vom 14.11.

Wie jeden Dienstag Abend um ca. 19:30 Uhr GMT+1 fand auch diesen Dienstag ein Question & Answer mit den Devs statt. In diesem Q&A Livestream hat nur Hugh, aka Strayan, die über Twitter, bzw. twitch.tv gestellten Fragen beantwortet. Die anderen Entwickler waren zu sehr mit ihren Aufgaben beschäftigt.

Die wichtigsten Informationen aus diesem Q&A und den Link zur Aufzeichnung findet ihr natürlich unter „Weiterlesen“.

Highlights

Sonstiges

  • Hugh erklärte wo die DeluxeEdition Inhalte zu finden sind.
  • Er erklärte die Mini-Beta.
  • Nvidia SLI gibt’s jetzt für NS2.
  • Änderungswünsche oder Ideen der Community werden umgesetzt, sofern gute Argumente dafür vorliegen. Diskutieren ist mehr als erwünscht.
  • Die Devs möchten vor Gameplay Änderungen das Spiel für möglichst alle Spieler stabil und lauffähig machen.
  • Die Idee von Gorge-Plushies mit LED im Bauch, magnetischen Clogs und Saugknopfhydras schwebt im Raum.
  • NS2 „Free Weekend“ wird es geben, die Entscheidung wann steht noch offen.
  • UWE wird selbst keine Competitive Play veranstalten, aber jederzeit unterstützen, wie z.B. bei ENSL und ESL.
  • MAC-Version von NS2 ist geplant.

Server

  • UWE weis noch immer nicht, wann der Linux-Server-Client herauskommen wird… es wird daran gearbeitet.
  • Reserved Slots werden, wie ban und kick,“vanilla“ kommen.
  • Es wird keine Bots geben! Zu Zeitaufwendig und NS wurde für Multiplayer erstellt. D.h. u.a. man lernt auch nur, wenn man mit Menschen spielt.

Gameplay/Balance

  • 6-Minuten Onos ist ein Problem, Mögliche Änderungen werden heftig diskutiert.
  • Balance war zu Beginn von Build 228 50% zu 50%; mittlerweile Gewinnen die Aliens zu 55%-56%, da die Spieler besser geworden sind.

Patch 229

  • Server-Browser wird optimiert, z.B. Refresh aktualisiert nur die angezeigten Server und „Update“ aktualisiert die gesamte Liste.
  • Dank dem Beta-Patch wurde ein Problem gefunden und es wird daran gearbeitet den Bug zu fixen.
  • Build 229 keine Gameplay-Änderung, hauptsächlich Fixes.

Zukünftige Patches

  • Performance Optimierung
  • Textlog für Chat
  • New Maps: Descent (gut aufm Weg), Biodome und Discovery in den Anfängen
  • Neue große Inhalte wie Maps, Waffen(Railgun), Weldables(Türen, Schächte)… werden in großen Patches, ca. alle 3 Monate veröffentlicht.
  • Es wird des öfteren kleinen Patches geben, in denen kleinere Inhalte hinzukommen können.
  • „LastInv“ wird kommen…
  • Keine kostenpflichte DLCs oder Erweiterungen … das würde die Community spalten.
  • „Gorge-Tunnel“ wird kommen, ist Momentan in der Prototyp-Phase.
  • „Gorge-Tunnels“ werden voraussichtlich eine Art Teleportfunktion wie Phase-Gates übernehmen.
  • Neues Walljump…
  • Shade-Hive soll interessanter und wichtiger gemacht werden.
  • Partikel-Verbesserungen…

Link zur Aufzeichnung

http://www.twitch.tv/naturalselection2/b/339873495

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