NS2 Invitational #1 (LAN-Event)

Wie vor einigen Tagen angekündigt, melden wir uns, wenn es Neuigkeiten zum LAN-Event in Köln gibt. Diese gibt es nun. UWE und die ESL haben sich zusammen gesetzt und sich auf einen Termin geeinigt.

Das LAN-Event findet am Freitag, den 12. April (Zeit noch unbekannt) in Köln statt und wird das Finale des NS2 Invitational #1 featuren.
Bei diesem Cup haben sich die Verantwortlichen am schon zweimal durchgeführten „DotA 2 Invitational“ orientiert, wobei das NS2-Event natürlich wesentlich kleiner wird.
Dennoch hat UWE für einen Preispool im Wert von $7300 ($5000 und Logitech-Stuff im Wert von $2300) gesorgt! Ja ihr habt richtig gehört, hier gehts um was!

Auch ihr könnt bei diesem Cup mitmachen und habt eine Chance die Reise nach Köln, mit Kost und Logie, sowie Preisgeld und Gamingstuff zu erspielen.

Wie das geht, wichtige Informationen bezüglich des Cups und der Möglichkeiten live als Zuschauer dabei zu sein findet ihr unter „Weiterlesen“.

Das „Invitational“ bietet insgesamt Platz für 16 Teams. Die acht besten EU- und US-Teams sind aufgrund ihrer Leistung der letzten NSL Saison gesetzt.
Namentlich sind die somit festen Teilnehmer:

Für die restlichen acht freien Plätze wurde der NSL Invitational #1 Qualifiers Cup ins Leben gerufen. Hierfür kann sich jedes europäische und nordamerikanische Team einschreiben.
Die Anmeldung für den Cup ist bis zum 18.02.2012 möglich und schließt frühzeitig, falls 56 Teams angemeldet sind, da dies die Obergrenze ist! Hier heißt es, wer zuerst kommt, mal zuerst!

Das Anmeldeprozedere ist das Selbe, wie für „NSL Saison 2″ (Anmeldung noch möglich) und den „Custom Map Cup“ (Anmeldung geschlossen).

Der zeitliche Ablauf des Qualifikationsturniers sieht wie folgt aus:

  • 23. Februar – Qualifiers Tag 1
  • 24. Februar – Qualifiers Tag 2
  • 2. März – Invitational Tag 1
  • 3. März – Invitational Tag 2
  • 12. April – Grand Finals Live im ESL Studio in Köln

Solltet ihr an den entsprechenden Tagen mit euerm Team bereit zum Spielen sein, meldet euch an! Es ist das erste Mal, dass in NS2 um Geld gespielt wird ;).

Solltet ihr beim LAN-Event zuschauen wollen, müsst ihr euch noch ein wenig gedulden, da genauere Infos leider noch fehlen. Fest steht, der „Ticketreservierung“ soll laut http://unknownworlds.com/ns2/nsl/ am 12. Februar starten. Bis dahin können sich Interessenten in diesem englischen Forumthread melden und ihr Interesse bekunden, damit UWE ein ungefähres Ticketkontingent festlegen kann.
Sobald genauere Infos bekannt sind werden auch wir uns noch einmal melden.

Soweit von uns, vertretet uns würdig.
Euer lerk.de – Team

2 Gedanken zu “NS2 Invitational #1 (LAN-Event)

  1. Naja nen Server kannst du ja selber startet und dann wirds wahrscheinlich über die Console und IP connect funktionieren.
    Ist mal so die Vermutung, die ich habe ;).

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>