Interview mit QuothGaming

Natural Selection 2 lebt, wie viele andere Spiele auch, von der Interaktion der Community mit den etablierten Clans. Beide Seiten benötigen sich gegenseitig und dennoch gibt es oft Spannungen. Um der Community die vorhandenen Teams näher zu bringen, haben wir eine Serie von Interviews gestartet, welche euch die Arbeit und die internen Abläufe der Teams aufzeigen sollen. Zu Beginn dieser Serie konnten wir Danjio, ein Orga von QuothGaming, für ein kurzes, aber detailliertes Gespräch gewinnen.

Lerk.de – Ruskor

Hallo Danjio,

bitte stelle dich kurz vor damit die Leser wissen wer du bist und was du machst!

Danjio

Mein Name ist Denis, Gamername Danjio, ich bin 20 Jahre alt und komm aus dem schönen BaWü. Ich bin Teil der Leitung der Quoth Gaming Community und Organisator beider ENSL Teams.

Lerk.de – Ruskor

Erzähl uns etwas über deinen Clan, die Entstehungsgeschichte?

Danjio

Angefangen hat es in einem Free to Play Shooter, als sich unsere Gründer getroffen hatten. Damals noch als „Gang“ in diesem Spiel unter den Namen Quoth, haben wir uns stets durch unser Verhalten und auftreten im Spiel viele Sympathien erhascht und so relativ schnell eine große Gang zusammgetrommelt, mit der wir nach einigen Monaten auf knapp 100 Mann expandiert sind. Doch das Spiel wurde immer schlechter und wir haben immer mehr Member verloren. Der harte Kern ist jedoch geblieben und nach einigen Umstrukturierungen wurde aus der „Gang Quoth“ die Quoth Gaming Community. Gleich nach diesen Entscheidungen kam Natural Selection 2 zu uns und es kam wieder Leben rein. Nach einer relativ erfolgreichen Season 1 und noch mehr Zuwachs durch TERA Online gibt es nun eine große RPG Truppe und ein 2. Liga-Team. Was uns hierbei wichtig ist, dass sich beide Guppierungen kennen und sich auch verstehen. Das hat unser 1. Communitytreffen vor 2 Wochen gezeigt, wie selbst Menschen die wenig im Teamspeak sprechen, sich super verstehen, wenn man sich gegenüber steht. Wir scheuen uns nicht vor neuen Usern aber wollen dennoch eine familiäre Atmosphäre schaffen und nicht der 800-Mann Überclan sein.

Lerk.de – Ruskor

Welche Ziele verfolgt ihr? Was kann man von QuothGaming in der Zukunft erwarten?

Danjio

Wirklich Ziele hatten wir noch nie. Der Erfolg kommt immer mit der Zeit, was man bei unserer Gang gesehen hat. Wir waren definitiv nicht die besten Spieler mit der besten Ausrüstung und dennoch hatten wir nach paar Monaten die Mapdominanz. Aber es wirklich wollen hatten wir nie vor. Was ich jetzt von Team 2 sagen kann ist, dass sie oben mitspielen wollen und das dies auch machbar sein wird, wenn sie sich weiterhin so gut anstellen. Dann gibt es noch ein großes Ziel, für ein paar andere, dessen Wunsch wird aber noch ein Geheimnis bleiben :-). In Zukunft wird man uns in vielen anderen Spielen sicherlich antreffen, denn wir verweilen selten in einem Spiel. Klar gibt es Ausnahmen wie NS2 wo sich Team 2 richtig reinhängt und auch in Division 1 spielen kann, wenn sie weiterhin so antizipiert sind.

Lerk.de – Ruskor

Wieviele PCWs spielt ihr pro Woche und wie waren die Ergebnisse in der letzten Zeit?

Danjio

Immer unterschiedlich, mal 3 die Woche mal keins oder auch nur 1 oder 2 PCWs. Momentan sind wir leider verhindert welche zu spielen, da einer unserer Feldspieler momentan im Urlaub ist und er sehr schwer zu ersetzen ist. Einer der ersten PCWs von Team 2 gegen Mercury verlief 3-1 gegen uns, was aber, wenn man bedenkt das sie da knapp 2 Wochen zusammen gespielt haben, ein großartiges Ergebnis ist. Das zeigt, dass sie Divison 1 tauglich sind. Ansonsten kleinere PCWs gegen 8to6 mit 3-3 und 4-0 für uns, sowie TWAT 3-1 und 2-2 für uns.

Lerk.de – Ruskor

Unterhaltet ihr Server? Wenn ja, wie heißen diese?

Danjio

Wir besitzen momentan 3 Server und zu finden sind sie unter den Namen QuothGamingCommunity|Ger#1, Ger #2 und Ger #3.

Lerk.de – Ruskor

Sucht ihr Member? Wenn ja, welche Kriterien müssen diese erfüllen?

Danjio

Jein. Wir suchen nicht aktiv Member, sondern wenn wir jemanden in einem Spiel sehen und er freundlich und nett ist und man gut mit ihm zusammen spielen kann holen wir ihn einfach zu uns :-). Er muss nicht den übelsten High End Skill besitzen. Es muss einfach menschlich passen. Der Rest kommt mit der Zeit.

Lerk.de – Ruskor

Möchtest du sonst etwas loswerden?

Danjio

Unsere Homepage ist momentan in der Planphase. Wir arbeiten daran sie so weit es in unserer Macht und Zeit steht schnellst möglich hochzubringen. Ansonten wer noch mehr fragen hat oder auch gute Indiespiele wie Planet Explorers kennt, kann mich in Steam adden und wer mit uns zocken möchte findet uns auf unseren Servern, in TERA Online einfach mal nach Quoth brüllen, in WarZ (haters gonna hate) oder in EVE Online , Heroes of Newerth , Warthunder , Minecraft (wir haben kein eigenen Server weil zu wenig leute interesse dran haben) und Firefall. Ansonsten bedanke ich mich bei Ruskor von RadicaL für das Interview und wünsche ihm und seinen 2 Teams alles Gute für Season 2 und natürlich auch den Lesern dieses Interviews die aktiv in der Liga spielen. :)

Lerk.de – Ruskor

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>