Claninterview mit [=EPcR=]

Im zweiten Teil der Claninterviews beschäftigen wir uns mit dem  EpCR-Team. EpCR ist ein relativ neuer deutschsprachiger NS2 Clan, welcher momentan viel Zeit in den Aufbau von zwei Teams steckt. Das nachfolgende Interview soll einen kleinen aber detaillierten Einblick geben und zugleich über dieses neue Team informieren.

Lerk.de – Ruskor

Hallo Twofish,

bitte stelle dich kurz vor damit die Leser wissen wer du bist und was du machst!

Twofish

Ja ich bin der tw0F1sh, ich bin CoAdmin bei [=EPcR=] (Epic Roadrunner). Zuständig bin ich für die Administrationen der Root-Server, Teamspeak-Server und Game-Server. Kleine Codingarbeiten an .php scripten sind auch drin. Administration und Ideenfindung sind meine nebensächlichen Beschäftigungen im Clan

 

Lerk.de – Ruskor

Erzähl uns etwas über deinen Clan, die Entstehungsgeschichte?

Twofish

Zu der Entstehungsgeschichte kann ich nicht viel beitragen, da ich erst seit 2 Monaten aktiv im Clan bin. Aber es ist in etwas so, dass sich ein paar Freunde zusammengesetzt und diesen Clan gegründet haben. Unser Clan ist ein Multigaming Clan. Die momentanen Games sind LoL, SCII, MC und NS2. Wir befinden uns gerade in einer Umstrukturierungsphase, die außer den Membern alle technischen Raffinessen und Ideen betrifft.

 

Lerk.de – Ruskor

Welche Ziele verfolgt ihr? Was kann man von EPcR in der Zukunft erwarten?

Twofish

Wir wollen ein Clan aufbauen, der sich mit anderen Clans auf der Ebene des Matchmaking trifft um evtl. auch Interne/Externe Turniere aufzubauen. Dies  mit entsprechenden Preisen (noch im Aufbau s.o.). In Zukunft wird sich eine Menge umstellen. (wie o.g.) Es steht bis jetzt nur eins fest, wir sind innovativ und haben Tatendrang etwas abwechslungsreiches aus dem Boden zu stampfen. Genaueres wissen wir selber noch nicht. Das kommt mit der Zeit.

 

Lerk.de – Ruskor

Wieviele PCWs spielt ihr pro Woche und wie waren die Ergebnisse in der letzten Zeit?

Twofish

Da wir keine festen Teams/Squads haben werden die PCW´s noch nicht festgehalten. Wir sehen PCW´s momentan noch als Training an und brüsten uns mit eventuellen Win´s nicht. Soweit wir alle Medien der Kommunikation (Webpräsenz, Teamspeak, Gameserver) erstellt bzw. bearbeitet haben und die Arbeiten an diesen erfolgreich beendet haben, kann man auch einen ordentlichen Überblick behalten und den Gästen/Besuchern eine vernünftige Übersicht der Teams und PCW´s geben. Alles andere würde auf den ersten Blick keinen guten Eindruck machen, das würde keine hohe Clanqualität abgeben.

 

Lerk.de – Ruskor

Unterhaltet ihr Server? Wenn ja, wie heißen diese?

Twofish

Wir arbeiten momentan an zwei Server, welche bald online gehen sollten.

Lerk.de – Ruskor

Sucht ihr Member? Wenn ja, welche Kriterien müssen diese erfüllen?

Twofish

Ja auf jedenfall suchen wir Member. Wir suchen in den Hauptbereichen: NS2, LoL, MC und SC2 aber auch Member die evtl. ein neues Game in den Clan bringen wollen => Kriterien hierfür sind: Führungs Quallitäten ein Team Aufzubauen und zu Administrieren.

Member die zu den Hauptspielen zustoßen wollen müssen folgende Kriterien erfüllen => Aktivität auf dem Teamspeak, keiner wird gezwungen online zu kommen, nur wenn jemand online ist, dann sollte er auch von der Aktivität auf dem TS Gebrauch machen.

Sonst nur Standartsachen, wie z.B. Freundlichkeit, guter Umgang, Hilfsbereitschaft, Teamplay usw.!

 

Lerk.de – Ruskor

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten!

 

Ein Gedanke zu “Claninterview mit [=EPcR=]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>