ENSL Saison Finale

Am kommenden Sonntag, den 05.05.2013 um 18.00Uhr, steigt für RadicaL das Saisonfinale gegen Hard.Day. Streamen wird das ganze Reddog, welcher unter Reddogs-Stream zu finden ist.

Beide Teams konnten im Laufe der Saison jedes Spiel mit 4:0 für sich entscheiden. Der Sieger des Spiels steht demnach sofort als Gruppensieger fest. Zu einem ersten Schlagabtausch kam es beim Nexzilturnier. Hier trennte sich die Teams mit  1:1. Demnach darf man auf das Spiel am Sonntag gespannt sein.

Nun kann man sich fragen: „Was passiert wenn RadicaL gewinnt oder verliert?“

Schauen wir uns die folgenden Tabellen an:

Tabelle Gruppe A, Division 2
Tabelle Gruppe B, Division 2

Die Sieger der Division 2 werden hier nach dem Kreuzprinzip ermittelt. Der Erstplatzierte der Gruppe A spielt gegen den Zweitplatzierten der Gruppe B. Genauso der Zweitplatzierte der Gruppe A gegen den Erstplatzierten der Gruppe B.

Hier darf dann also so ziemlich jede Paarung angenommen werden. Interessant ist dies insbesondere in Gruppe B, da dort Ergebnisse ausgespielt wurden, welche so niemand erwartet hat. Hier hängt wohl alles vom Spiel „Quoth gegen 8to6″ ab, welches am kommenden Donnerstag gespielt wird. Dieses kann ebenfalls auf Reddog’s Stream verfolgt werden. Start ist 21Uhr CEST.

Beide Teams haben sich im Laufe der Saison mehr und mehr internationalisiert. Dennoch spielen einige deutsche Spieler für die Teams. Für Quoth laufen zb. Nippler,Cortshman und sLy auf. Geleitet wird dieses Team von Danjio, welcher uns bereits für das Claninterview zur Verfügung stand – Quoth-Interview.

Für 8to6 stehen unter anderem Nexen, Hecki und BlueArchon auf dem Feld. Nehmen wir unsere österreichischen Freunde mal als „Deutsche“ an, könnten wir DerWalter auch zur Riege der deutschen/deutschsprachigen Spieler hinzuzählen. 8to6 startete mit sehr starken Leistungen in die Saison. Diese starken Leistungen ließen aber aufgrund von Spielerproblemen nach, sodass das Team gegen UtW eine 0:4 Niederlage einstecken musste. Diese Niederlage hat das Rennen um die oberen Plätze in Gruppe B allerdings sehr interessant gemacht. Vergleichen darf man diesen Kampf gern mit dem Spiel Bayern gegen Dortmund. Der beste Beweis für die „Giftpfeile“, welche dort zwischen den Teams umhergeschossen werden, ist der TeamChat auf der ENSL-Homepage – ENSL TeamChat Quoth/8to6.

Es darf demnach ein sehr spannendes Spiel erwartet werden, welches letztlich die Gegner für die Teams der Gruppe A bestimmt.

Neben diesen Division 2 Partizipanten ist für das deutsche Team skeid die Saison bereits vorbei. Das Team rund um Puschen schloss ihre erste Saison in Division 1 ab. Ein Blick auf die Match-Historie zeigt zwar das sie alle Matches verloren haben, aber auch, dass sie einige starke Leistungen erbracht haben. Auf Reddogs Youtube-Channel sind einige Replays zu finden, bei denen ersichtlich wird, dass hier einige sehr starke Spieler unterwegs sind. Man darf gespannt sein, wie sich dieses Team in die neue Saison findet, sofern sie dort teilnehmen. – RedDog Youtube

Hier nochmals alle Daten im Überblick

Reddog’s Stream
RedDog Youtube

RadicaL-eSports Youtube-Channel
RadicaL-eSports HP

ENSL HP
ENSL TeamChat Quoth/8to6
Tabelle Gruppe A, Division 2
Tabelle Gruppe B, Division 2

Danke dafür an Ruskor!

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>