Der weibliche Marine

Sie ist da, … eines der Features die schon relativ früh für Natural Selection 2 angekündigt wurde, pre-release im Spiel sein sollte, es aber jetzt erst in das Spiel geschafft hat: der weibliche MarineFEMALE_MARINE_full

Die Unterstützung aus der Community und der Erfolg von NS2 auf Steam, macht die Umsetzung möglich. Für ein detailiertes 3D-Modell müssen  Konzepte, Texturen, das Modell und Animationen erstellt werden, was teuer ist. Nach dem Start von NS2 war bereits klar, dass viele Features es nicht in das Spiel geschafft haben. Unknown Worlds wusste auch, dass ohne einen Erfolg die Features es niemals in das Spiel schaffen würden. NS2 hat sich gut verkauft – euer NS2 hat den weiblichen Marine ins Leben gerufen.

marine_female_armor-concept-small

In der Geschichte der Spieleindustry wurden und werden weibliche Charaktere unangemessen dargestellt. Oftmals so, dass sie zu sexuellen Objekten degradieren: Während ihr männliches Gegenstück voll angezogen und bewaffnet sind, haben die weiblichen Charaktere fast gar keine Kleidung. Wenn Frauen gleichgestelle Rüstung erhalten, wiederspricht diese physikalisch  den Sinn und Zweck der Rüstung, bieten dafür einen anreizenden Anblick.

ExoBattleFemaleJetzt mit weiblichen Marine (links neben Exo)

Auf diese Weise wurd Unknown Worlds nicht unterhalten. Spiele haben einen kulturellen Einfluss, weshalb Entwickler dafür verantwortlich sind, welche Nachricht sie dem Spieler übermitteln wollen. Der female Marine ist wie ihr männliche Kollege ein Soldat. Die Rüstung setzt Funktion vor Form, wobei das an Nahkampf angelehnte Design, das den männlichen Kollegen so einzigartig macht, beibehalten wurde.

female_black_armor_004smallBlack Armor female Marine

Der weibliche Marine wird in Black Armor(nur Vor-Steam-Besteller), Deluxe Armor(nur Vorbesteller) und Normal erscheinen, natürlich umsonst.

marine_female_armor-concept-deluxe-smallDeluxe Armor am female Marine

Der weiblche Marine erhält ein eigenes First-Person-Modell, für jeden Rüstungstyp ein eigenes. Zur Zeit werden die Animationen fertiggestellt. Mit ihr ist Ende August/Anfang September zu rechnen. Ab da kann jeder das Geschlecht auswählen, das ihn am besten wiederspiegelt ;)

Umfrage

Wie gefällt dir der weibliche Marine?

  • Gut gelungen! (49%, 21 Stimmen)
  • nur mit etwas weniger Rüstung... ehh Modifikationen (26%, 11 Stimmen)
  • Nein! Würstchenparty forever! (26%, 11 Stimmen)

Abgegebene Stimmen: 43

Loading ... Loading ...

2 Gedanken zu “Der weibliche Marine

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>