NS2: Reinforced

NS2: Reinforced wurde wie versprochen heute am 30. August veröffentlicht. Als kleinen Bonus gibt’s ein Free Weekend und 75% Rabatt auf NS2.

Die Highlights in diesem Content Patch: Soldatin, Cluster Grenades, Biodome, Bone shield, Webs, Dual Railguns, Linux Support, Interaktives Single-Player Tutorial, Commander Tutorial, Special/Deluxe/Standard first person view models und das Reinforcement Programm.

 Mehr Informationen zum Reinforcement Programm und Changelog findet ihr unter

Reinforcment Programm

Die Entwicklung von NS2 hat im Zeitraum zwischen NS2:Gorgeous und NS2:Reinforced eine halbe Millionen Dollar verschlungen. Damit es für NS2 in Zukunft weiter so gut laufen kann hat das Team ein Crowdfunding Programm gestartet. Eine Vergütung für den DLC wollen sie ausdrücklich nicht. Alles erklärt euch Hugh auf Englisch gerne nochmal genau. ;)

Das Ziel des Programms ist es, die 550 000$ mit Community Spenden einzusammeln. Dafür gibt’s ein paar kleine Goodies.

Das ganze Programm gibt’s schön übersichtlich auf unknownworlds.com. Die ganzen Badges (dt. Abzeichen) auf deutsch hab ich hier:

Supporter Badge

irgendetwas unter 10$

  • Supporter Abzeichen Ingame

Silver Badge

10$

  • Supporter Abzeichen Ingame
  • Erweiteter Ingame Soundtrack (original + alte versionen + vier neue Tracks)

Gold Badge

20$

Diamond Badge

40$

Shadow Badge

75$

Onos Badge

333$, max, 25 Spender; EDIT: bereits ausverkauft

  • alles was vorher war
  • T-Shirt + Poster
  • Ein Bot wird nach dir benannt
  • Signiertes Biodome Artbook
  • Erwähnung als Special Contributor auf Webseite und in-game Credits

Insider Badge

8000$, max. 3 Spender

  • alles was vorher war
  • Bezahlter Flug, Fahrt und Unterkunft in L.A. für 3 Nächte
  • Ein Tag im Büro von UWE und Essen mit dem Dev-Team
  • Von UWE-Devs signiertes T-Shirt und Poster

Game Director Badge

75000$, max. 1 Spender

  • alles was vorher war
  • UWE-Team arbeitet für fünf Tage an der Entwicklung DEINES Spiel

Changelog

Ein Video von It’s super effective erklärt die Highlights nochmals auf englisch:

Neue Features

  • weiblicher Marine / Soldatin
  • Contamination (dt. Kontamination), platziert irgendwo auf der Map Infestation
  • Catpacks (erhöht Lauf- und Nachladegeschwindigkeit)
  • Boneshield (Onos ist geduckt unbeweglich und blockiert jeden ballistischen Schaden)
  • System für reservierte Slots
  • Skillbasiertes Rangsystem
  • Spielerlevels
  • Marine-View-Models eingebaut, die der getragenen Rüstung entsprechen
  • Linux Server und Client
  • DirectX 11 und OpenGL Support
  • Gorge Webs (verlangsamt Marines)
  • Commander Tutorial (siehe o.g. Video)
  • Neues „Training-Menu“ um neuen Spielern beim Einstieg zu helfen
  • Interaktives Tutorial für neue Spieler, das die Grundlagen beider Parteien abdeckt
  • Organsierte Sammlung von 5-Sekunden Tipp-Videos
  • Sandbox Mode um frei mit Waffen und Lebensformen zu experimentieren
  • Player vs AI Bots jetzt entweder als Commander oder Bodentrupp
  • Während des Evolvens kommt ein kurzes Video über die Lebensform (abschaltbar)
  • Tournament Mode mit Chat-Commands ready und unready
  • Befehl für Drifter: „Folge dem nächsten/nähesten Alien“
  • Tech-Tree-Maps für beide Teams eingefügt, verfügbar über „J“
  • Pulsgranaten, verlangsamen die Angriffsgeschwindigkeit von Aliens
  • Gasgranante, verursachen Rüstungsschaden an Aliens
  • Clustergranaten, die Schaden in einem großen Radius verursachen

Verbesserungen

  • Alien-Sicht verbessert (ist mehr wie Nachtsicht)
  • Blink hat zu Beginn einen subtilen Starteffekt und die Sicht wird langsam violett
  • ARCs zeigen dem Commander ihren Schussradius an, wenn sie angewählt werden
  • Punkte für Kill bzw. Unterstützung beim Bau basieren jetzt auf den Anteil den der Spieler dabei geholfen hat
  • Im Scoreboard gibt’s eine Spalte für Kill Assists
  • Die Nutzung eines PG ist nun eine vorausgesagte Aktion (?)
  • Die Anzahl der Versuche für einen Moddownload nun auf 15 erhöht (vorher 5)
  • Commander „single click selection“ verbessert
  • Die Verbindungslinien zwischen Cysts werden rot, wenn der entsprechende Cyst nicht verbunden ist.
  • Marines mit Jetpacks können jetzt springen!

 

Sound

  • Descent Club hat nun eine neue Musik

Balance

  • Angriffsgeschwindigkeit des Lerk Biss erhöht um 30%
  • Stomp verursacht Schaden
  • Fades brauchen im Allgemeinen mehr Energie
  • Flammenwerfer verursachen 3 Punkte Energieschaden
  • Leere Exos können jetzt repariert werden (geweldet)
  • Whip Bombard Schaden auf 400 reduziert (vorher 600)
  • Railgun Schaden wird von Umbra beeinflusst
  • Beim abfeuern der Dual Minigun, beeinflusst die Hitze der einen Gun die andere
  • Carapace von Lerk und Fade etwas erhöht
  • Railgun automatisches Abschießen (damit Dual Railguns nicht zu einfach stacken lässt, timing ist wichtiger)
  • Railguns sind schwerer, so das zwei etwas mehr verlangsamen
  • Babblers sind resistenter gegen Granaten aber schwächer gegen Rifles (2 anstatt 4 Schüsse)
  • Carg Heilfähigkeit etwas verbessert
  • Gorge kostet nun 8 res (vorher 5) und Upgradekosten von 2 auf 1 res reduziert
  • Schadensabfall von Mienen reduziert
  • Swipe (Fade) verursacht 15% weniger Schaden gegen Gebäude
  • Drifterfähigkeiten haben keinen cooldown, Wolken des gleichen Typs verschlingen sich
  • Single Gun Exos können nun am Protolab gekauft werden und müssen dann dort zu Dual Gun aufgewertet werden
  • Forschungskosten für Exos um 10 Res reduziert, für Dual um 10 erhöht
  • Wenn Exos schießen, werden sie langsamer und können ihre Düsen nicht verwenden
  • Waffenupgrades beeinflussen Railgunschaden
  • Grundschaden von Railguns reduziert (von 50 auf 30) und den geladenen Schaden von 150 auf 130
  • Gorge Tunnels erzeugen jetzt immer Infestation (andere Seite muss nicht im befallenen Gebiet sein)
  • Fade und Onos Eier (Khammander), benötigen nun Bio Mass level 9
  • Bewegungsgeschwindigkeit der Aliengebäude erhöht
  • Gewicht der Pistole entfernt
  • Crag, Shade und Shift kosten wieder mal 10 Res
  • Shotgun Magazinegröße auf 6 reduziert (vorher 8 Schuss)
  • Bilebombschaden gegen Exos um 25% erhöht
  • Babblers müssen ab sofort erforscht werden

Weitere Änderungen

  • Infestation schadet „Geister“-Gebäuden nicht mehr
  • Marines können nun aus einem Exo aussteigen
  • Shift-Echo Cooldown auf 1 Sekunde reduziert
  • Drifter spawnen nun aus Cocoons die irgendwo auf befallenem Gebiet gebaut werden können (vom Khammander)
  • Die meisten Marineeinheiten können nun parasitiert werden
  • Parasitedauer um 20 Sekunden erhöht
  • Exos können geschinkent werden ( … distress beacon funktioniert jetzt auf denen)
  • Geister-Gebäude die weniger als 25% HP haben verschwinden und geben die Resourcen zurück
  • Commander startet mit 0 eigenen Resourcen und kann erst nach 30 Sekunden außerhalb der CC Resourcen verdienen
  • Umbra ist nun auf Biomass 4
  • Alien-Tech-Tree vereinfacht: Jede Lebensform kann einmal upgegraded werden
  • Fähigkeiten werden ja nach Biomass Level freigeschalten
  • Vortex ist nun eine Fähigkeit zum teleportieren

Fixes

fixed research of catpack and nanoshield not showing up at insight progress bar
fixed bilebomb sound playing over and over again when entering an area
Fixed bug where ARCs played their charge up sound at the wrong location
Fixed use prompt showing up for Cysts
Fixed bug allowing Sentries to be powered from a Battery in another room
Fixed script error caused by a Fade being logged in as Commander while a new Fade ability is unlocked
Fixed Blink and Shadow Step not properly scaling with silence levels
Gorges now see the tracer effect for their own Hydras
Fixed bug preventing the Exo from smashing evolving eggs
Fixed bug preventing the Marine flashlight help widget from being completed after the player leaves the powered down room
Fixed parasite hut indicator not showing up
Fixed bug causing the request menu to deny access to the main menu if bound to the left mouse button
Fixed script error caused by logging into the Hive while Xenocide is active
Fixed Grenades getting stuck when firing next to a wall
Fixed Marine buy menu not showing weapon descriptions
Setting map cycle time to 0 will cause the server to never change the map automatically
Fixed Advanced Armory model not disappearing when research is cancelled
Team resources gained graph will now show the actual income from resource towers
Fixed vote menu keys not updating when binds are changed in the options
Fixed Drifters being able to create Hallucinations of dead players
Fixed Flamethrower fire rate being inconsistent

SDK

Added Client.GetServerTags() and Client.GetServerBotPlayers() functions
Added Server.SetBotPlayerCount() and Server.GetBotPlayerCount() functions
Added Server.GetTags() function
Fixed Stomp not working properly inside Gorge Tunnel
Unified screenfx format with the render_setup format

Docking

  • Cafe-TP wieder da
  • Pressuer Control aufgeweitet
  • LOS Probleme in Generator behoben
  • Neuer Ventschacht zwischen Generator und Maintenance
  • Decals in der Map
  • großer Container in Strand entfernt

 

2 Gedanken zu “NS2: Reinforced

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