Weasels Retaliation 2: Beta Test Mod

Weasels Retaliation 2 wird vorerst mit dem Beta Test Mod laufen. Der Combat Mod ist im jetzigen Build unausgeglichen und hat einige Fehler. Zu einem späteren Zeitpunkt werden wir, je nach Spielerwunsch, den Server auf Combat zurückstellen.

Der offizielle Beta Test Mod von sewlek testet über einen längeren Zeitraum verschiedene Ideen in der Praxis. Erweisen sich die Ideen als brauchbar, werden sie in NS2 vanilla implementiert. Das wurde schon einmal im Build 250 praktiziert, als die Änderungen des Balance Test Mods umgesetzt wurden.

2013-09-05_00001

Keine Notbeleuchtung? Im Beta Test bleibt es dunkel.

Highlights in der Beta Version sind: Res for Kills (RFK), Evolution Chamber, Änderungen an der Power Node und vieles mehr.

Server-Details und Changelog

Server

Die zwei deutschsprachige Server die mit dem Beta Test Mod laufen:

Weasels Retaliation 2 – Beta Test Mod

  • IP: 176.57.143.105:27020
  • Slots: 20

Heidis Ziegenfarm [HBZ] @ sewleks balance test

  • IP: 89.163.177.130:27018
  • Slots: 20

Changelog (Deutsch)

Features

  • Res For Kills (RFK) eingeführt (1 res pro Kill)
  • Evolution Chamber (EC): Enthält alle Lebensform-Upgrades
  • Evolution Chamber/Symbiosis: Erlaubt die Verbindung der EC mit einem anderen Gebäude (Crag,Shift), um EC Erforschungsgeschwindigkeit und die Effektivität des Zielgebäudes zu erhöhen.

Balance

  • Start P-Res: Von 20 auf 15 reduziert.
  • RT: P-Res werden erst ab 60 Sekunden nach Bau generiert.
  • Aliens: Kein Upgrade der einzelnen Lebensformen nötig um vom HP-Bonus durch Biomass zu profitieren.
  • Aliens: Auswahl der Spawnposition durch Anklicken auf der Minimap möglich.
  • Gorge-Tunnel: Müssen nicht erforscht werden.
  • Cysts: Versuchen nicht mehr mit unverbundenen Cysts zu verbinden.
  • Cysts: Ausbreitungsrate der Infestation erhöht.
  • Boneshield: Energiekosten von 15 auf 13 pro Sekunde reduziert.
  • Vortex: Energiekosten von 20 auf 15 reduziert.
  • Harvester: Kosten auf 10 T-Res erhöht.
  • Drifter: Kosten von 8 auf 6 T-Res reduziert.
  • Drifter: Geschwindigkeit von 11 m/s auf 10 m/s reduziert.
  • Drifter: Storm Cloud erhöht Energieregeneration um 20% (zusätzlich zu erhöhter Laufgeschwindigkeit)
  • Infestation: Bausanktion für Marines entfernt.
  • Power Node: Räume ohne Strom sind immer dunkel (keine Notbeleuchtung)
  • Pulse-Granaten: Haben einen Umbgebungssensor.

Fixes

  • Gorge-Tunnel: Anzeigefehler der Verbindungslinie, nach Neubau, behoben (?)

Changelog (English)

– gorge tunnels no longer require a research
– pulse grenades have now a proximity detector
– cysts no longer attempt to connect to unconnected cysts when placing them
– reduced boneshield cost to 13 per second (was 15)
– reduced vortex energy cost to 15 (was 20)
– increased harvester cost to 10
– reduced drifter cost to 6 (was 8)
– reduced drifter speed to 10 m/s (was 11)
– resource towers start generating personal resources only 60 seconds after construction has been completed
– reduced starting personal res to 15
– added RFK (1 pres per kill)
– storm cloud increases energy regen by 20% (in addition to movement speed)
– disabled on infestation construction penalty
– sped up infestation spread rate from cysts a bit
– aliens lose their abilities when losing hive or evolution chamber
– aliens no longer need to be upgraded to gain biomass health benefit
– unpowered rooms stay now always pitch black
– aliens can now choose their spawn position by clicking on the minimap
– attempt to fix gorge tunnel minimap line bug
– life form upgrades have been all moved into one structure (evolution chamber)
– gorge tunnels no longer require a research
– added Symbiosis ability for evolution chamber: connect with another structure to increase evolution chamber research speed and target structure effectiveness (works atm only for crag and shift)

Welcher Mod (oder nicht) soll auf Retaliation laufen?

  • Beta Test (58%, 7 Stimmen)
  • kein Mod (25%, 3 Stimmen)
  • Combat (17%, 2 Stimmen)
  • anderer Mod (0%, 0 Stimmen)

Abgegebene Stimmen: 12

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