Moin Leute!
Nachdem ich nun hin und wieder mal ne Runde NS zocke ist mir aufgefallen, dass ich im Gegensatz zu früher echte Probleme mit der Geräuschlokalisierung habe.
Zu meinen CS Zeiten hatte ich mal eine A3D Soundkarte, die einfach nur Top Ergebnisse lieferte. Soweit ich das mitbekommen habe, wurde A3D inzwischen aber mehr oder weniger "verbannt", weil es mit gewissen Einstellungen wohl auch zum Cheaten benutzt werden konnte... oder warum auch immer.
EAX sollte auch mal ähnliche Effekte aufweisen. Allerdings war es damals immer noch sehr weit von A3D entfernt.
Was mir jedoch aufgefallen ist: s_eax steht bei mir immer auf 0 und lässt sich auch nicht auf 1 setzen.
Ob es nun an EAX liegt, oder an was auch immer... mein Hauptproblem ist ganz einfach, dass ich Geräusche derzeit recht schwer lokalisieren kann. Und dabei spiele ich inzwischen sogar mit einem 5.1 Soundsystem.
Vielleicht werde ich ja auch einfach nur alt... aber das waage ich dann doch noch zu bezweifeln ^^
Derzeit habe ich eine Soundblaster X-Fi und Windows 7 Ultimate 64Bit
Gibt es inzwischen vielleicht auch so etwas wie "getweakte" Soundeinstellungen bei NS, die die Geräuschlokalisierung verbessern?
Wer weiß Rat?