Re: Brauche eure Hilfe bei tft-Kaufentscheidung
Ich kenn zwar die genauen Modelle jetzt nicht. Allerdings musste ich mir vor ein paar Monaten mal auf die Schnelle nen neuen Bildschirm besorgen und hab zum LG FLATRON W2453TQ gegriffen.
Jetzt hab ich mir für die Arbeit auch nen neuen zugelegt, diesmal jedoch ein Samsung der gleichen Größe. Die Ausstattung beim Samsung auch 24" ist deutlich besser - Höhe, Neigung einstell und drehbar, dazu noch eine Auswahltaste für verschiedene Farbmodi (auch für Helligkeit), was für so dunkle Spiele wie NS einfach super ist, da man sich nicht immer durch irgendwelche Menüs forsten muss. Und das ganze zu einem kaum höheren Preis.
Kommt natürlich darauf an, auf was für Ausstattung du besonderen Wert legst. Vom Display her sollten eigentlich fast alle aktuellen TFTs spieletauglich sein. Wenn du allerdings auch tatsächlich am Bildschirm arbeiten musst, würde ich dir raten, da auch nochmal etwas genauer hinzusehen - die Unterschiede sind in diesem bereich deutlicher spührbar... im Zweifelsfall auch an Kopfschmerzen ^^
Edit: Ich hab grad nochmal gegoogelt und würde beide aufgrund von fehlenden Ergononie-Features nicht kaufen.
Solltest du dich jedoch wirklich bei den beiden festgebissen haben, dann nimm das Samsung Display