Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi Sep 08, 2010 9:16 am

Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Brauche eure Hilfe bei tft-Kaufentscheidung 
Autor Nachricht
Wastrilith

Beitrag Brauche eure Hilfe bei tft-Kaufentscheidung
Ich bin an dem Punkt angelangt bei dem ich mich zwischen 2 Bildschirmen entscheiden "muss"

dem
- LG W2261VP
oder
- Samsung P2250

Hat irgendjemand Erfahrungen mit einem oder gar beiden dieser Bildschirmen gemacht? Wäre sehr hilfreich da ich im Internet leider niemanden gefunden habe der beide Bildschirme mal verglichen hat.

Mi Mai 26, 2010 6:56 pm
Hatchling

Lieblings Alien: Gorge
Beitrag Re: Brauche eure Hilfe bei tft-Kaufentscheidung
Ich kenn zwar die genauen Modelle jetzt nicht. Allerdings musste ich mir vor ein paar Monaten mal auf die Schnelle nen neuen Bildschirm besorgen und hab zum LG FLATRON W2453TQ gegriffen.

Jetzt hab ich mir für die Arbeit auch nen neuen zugelegt, diesmal jedoch ein Samsung der gleichen Größe. Die Ausstattung beim Samsung auch 24" ist deutlich besser - Höhe, Neigung einstell und drehbar, dazu noch eine Auswahltaste für verschiedene Farbmodi (auch für Helligkeit), was für so dunkle Spiele wie NS einfach super ist, da man sich nicht immer durch irgendwelche Menüs forsten muss. Und das ganze zu einem kaum höheren Preis.

Kommt natürlich darauf an, auf was für Ausstattung du besonderen Wert legst. Vom Display her sollten eigentlich fast alle aktuellen TFTs spieletauglich sein. Wenn du allerdings auch tatsächlich am Bildschirm arbeiten musst, würde ich dir raten, da auch nochmal etwas genauer hinzusehen - die Unterschiede sind in diesem bereich deutlicher spührbar... im Zweifelsfall auch an Kopfschmerzen ^^

Edit: Ich hab grad nochmal gegoogelt und würde beide aufgrund von fehlenden Ergononie-Features nicht kaufen.
Solltest du dich jedoch wirklich bei den beiden festgebissen haben, dann nimm das Samsung Display ;)

Mi Mai 26, 2010 7:42 pm
E-Mail senden ICQ
Wastrilith

hey danke für die schnelle Antwort.

Ich habe ziemlich lange alle möglichen displays durchgesucht, bin dann eben bei denen beiden hängen geblieben weil sie laut www.prad.de beide sehr gut für Gaming geeignet sind ( für alle "normalen" spiele, für ns kommt eh nur meine Röhre in frage :D).

Irgendwie tendiere ich ganz von alleine zum Samsung, allerdings ist laut Test der LG etwas besser für Filme geeignet :/

am liebsten würde ich beide kaufen und direkt vergleichen, aber aufwendig und teuer und k.A. ob mir der Laden innerhalb dieser 2 wochen Frist auch alles wieder umtauscht :D:D

Mi Mai 26, 2010 8:17 pm
Hatchling

Lieblings Alien: Gorge
Im Zweifelsfall.. bestell die Dinger online.. da haste sowieso immer 10 Tage Rückgaberecht xD

Sa Jun 19, 2010 12:35 pm
E-Mail senden ICQ
Hive Daddy

Lieblings Alien: Lerk
Ich bin mit meinem Samsung Monitor zufrieden als mit meinem LG. Sind aber andere Modell, daher reines Bauchgefühl.

Mo Aug 02, 2010 9:46 am
ICQ Website besuchen
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ]