|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
S.T.A.L.K.E.R Shadow of chernobyl
| Autor |
Nachricht |
|
Allen
Handelshure
Lieblings Alien: Gorge
|
 S.T.A.L.K.E.R Shadow of chernobyl
huhu..
5 jahre Entwicklung und dann das.. :/,hab das Spiel vom Kumpel zum testen bekommen und bin maßlos entäuscht wie schlecht dieses Spiel zusammen geschustert wurde,fangen wir mit der Grafik an:
Es gibt eine Option die nennt sich Dynamische lichter,gut sag ich mir mein Rechner ist net gerade von gestern und das schafft die Grafikkarte,denkste ^^,1-10 Bilder pro sek.Damit ist Stalker nicht spielbar,so nächste Option,Dynamische lichter bei Objekten,10-15 Bilder die sek,nagut dann halt statische Beleuchtung und siehe da 25-75 Bilder die sek,schon viel besser..
Dacht ich mir mach meinen Bruder eine Freude und bringe ihm das Spiel mit,er hat vor 2 wochen sich ein sehr guten pc zusammen bauen lassen,schon nen paar Spiele durchgetestet und echt ne flotte kiste die er da hat,bis Stalker kam  ..
So dynamische Lichter an und abwarten,nach der ersten Ladesequenz die totale Entäuschung die 2. , unspielbar !
so das war die Grafik ;D
Spielablauf ist der das man als Anfänger sich durch das verstrahlte Gebiet rennen/kämpfen muss,Thema rennen: es ist leider wahr ,da kurz vorm erscheinen des Spiels alle Fahrzeuge getriechen wurden ist man dazu verdammt ein 30qkm großes Gebiet,im wahrsten sinne des wortes,ab zu laufen ^^,der erste Frust ist vorprogrammiert.
So,das ganze Spiel ist in bestimmten Levelabschnitten unterteilt wie bei Quake2/Hl1,das geht ja noch,es gibt feindliche Truppen,die Banditen,diese Banditen hängen meist zwischen einen Levelabschnitt und wenn der Spieler in den anderen Abschnitt will tauchen diese Banditen jedesmal von neuem auf und müssen erledigt werden,FRUST!!
Mutatanten,ja groß angekündigt und geblieben ist nichts,keine super großen Endgegener-mutanten,nur nen paar Hunde die durch die Wälder rennen und einen ab und zu in den Arsch beißen ^^,wow..
Die Missionen,es gibt eine respawn-zeit,erstmal nen großes Fragezeichen warum gibt es im Singleplayer eine Widerbelebungszeit bei feinden? o0
Dann der Ablauf einiger missonen,katastrophal!! Nur soviel,man stürmt in ein sehr großes Lager mit einweig unterstützung,hier und da ne Kugel in den Kopf,bissl Plündern und sich freuen über die neuen Waffen,bis dahin ist alles noch k ^^. Nach ca 10min Plündern,Munition sortieren die Taschen entleeren tauchen die ersten Gegner wieder auf,shit dacht ich mir jetzt biste fällig.Hmm nur leider oder gott sei dank, waren die NEUTRAL gegenüber meiner Spielfigur eingestellt,ich konnte mich durch das ganze Lager bewegen zwischen all den "feindlichen" Truppen und sammelte weiter meine Waffen ein,wie öde  .Dabei wird dieses Spiel als sehr realistisch eingestuft.
Dann gibt es eine Hauptmission die begleitet euch durch das ganze Spiel,neben der Hauptmission gibt es zahlreiche sekundär-missionen wie im spiel WoW,gehe nach Punkt A und sammle 10 von diesen und komme wieder zurück und hole deine Belohnung ab,bla,total öde!
Böse zungen behaupten das diese einfachen Missonen nur als Lückenfüller benutzt werden um das eingentliche langweilige Spiel zu verbergen!
Das Letzte: Stalker ist sein Geld nicht wert,darum wahrscheinlich 39euro ^^,wer sich den ganzen Frust ersparen will sollte lieber zu titeln wie Doom3,Quake reihe,call for duty usw greifen die Versprechen einem net das Blaue vom himmel ,halt 3D shooter mit Leib und Seele ohne irgendwelchen experimenten die nach hinten losgehen!
mfg
| So Apr 01, 2007 8:09 pm |
|
 |
|
QuasiMetastabil
Alkilith
|
huhu  Zitat: 5 jahre Entwicklung und dann das.. :/,hab das Spiel vom Kumpel zum testen bekommen und bin maßlos entäuscht wie schlecht dieses Spiel zusammen geschustert wurde,fangen wir mit der Grafik an:
Es gibt eine Option die nennt sich Dynamische lichter,gut sag ich mir mein Rechner ist net gerade von gestern und das schafft die Grafikkarte,denkste ^^,1-10 Bilder pro sek.Damit ist Stalker nicht spielbar,so nächste Option,Dynamische lichter bei Objekten,10-15 Bilder die sek,nagut dann halt statische Beleuchtung und siehe da 25-75 Bilder die sek,schon viel besser..
Dacht ich mir mach meinen Bruder eine Freude und bringe ihm das Spiel mit,er hat vor 2 wochen sich ein sehr guten pc zusammen bauen lassen,schon nen paar Spiele durchgetestet und echt ne flotte kiste die er da hat,bis Stalker kam Razz..
So dynamische Lichter an und abwarten,nach der ersten Ladesequenz die totale Entäuschung die 2. , unspielbar !
so das war die Grafik ;D Hm. Langsam frage ich mich, ob die technische Entwicklung der Engines nicht langsam der Hardwareentwicklung davon rennt. Früher war das noch ganz anders, als neue Grafikkarten praktisch immer erst auf Spiele warten mussten, die ihr Potential voll ausschöpfen. Jetzt scheinen die Entwickler ja Spiele rauszubringen, die nichtmal mit dem Besten Rechner vernünftig spielbar sind. Am Anfang hab ich den Grund ja nur in den techisch hochwertigen Konsolen gesehen, aber da das bei Stalker, ein PC-Only Titel, jetzt wohl genauso ist (im gamestarforum haben viele ähnliche Probleme), muss es wohl wirklich an der schnellen Softwareentwicklung liegen. Zitat: Spielablauf ist der das man als Anfänger sich durch das verstrahlte Gebiet rennen/kämpfen muss,Thema rennen: es ist leider wahr ,da kurz vorm erscheinen des Spiels alle Fahrzeuge getriechen wurden ist man dazu verdammt ein 30qkm großes Gebiet,im wahrsten sinne des wortes,ab zu laufen ^^,der erste Frust ist vorprogrammiert. Wie lang sind denn die Laufwege im Schnitt? Hab auch schon gehört, dass man bei Quests teilweise Wege (unnötig) zweimal gehen muss um es abzuschliessen. Bei Flashpoint hat das mit den längere Wege zu Fuß laufen auch gut funktioniert. Aber da gab es auch wieder Fahrzeuge für längere Strecken. Zitat: So,das ganze Spiel ist in bestimmten Levelabschnitten unterteilt wie bei Quake2/Hl1,das geht ja noch,es gibt feindliche Truppen,die Banditen,diese Banditen hängen meist zwischen einen Levelabschnitt und wenn der Spieler in den anderen Abschnitt will tauchen diese Banditen jedesmal von neuem auf und müssen erledigt werden,FRUST!! Das ist ja wirklich enttäuschend! Gerade bei Stalker habe ich auf eine komplette Welt ohne Ladezeiten gefräut. Und wiederkehrende Gegner habe ich eigentlich für ausgestorben gehalten Oo. Zitat: Die Missionen,es gibt eine respawn-zeit,erstmal nen großes Fragezeichen warum gibt es im Singleplayer eine Widerbelebungszeit bei feinden? o0 Dann der Ablauf einiger missonen,katastrophal!! Nur soviel,man stürmt in ein sehr großes Lager mit einweig unterstützung,hier und da ne Kugel in den Kopf,bissl Plündern und sich freuen über die neuen Waffen,bis dahin ist alles noch k ^^. Nach ca 10min Plündern,Munition sortieren die Taschen entleeren tauchen die ersten Gegner wieder auf,shit dacht ich mir jetzt biste fällig.Hmm nur leider oder gott sei dank, waren die NEUTRAL gegenüber meiner Spielfigur eingestellt,ich konnte mich durch das ganze Lager bewegen zwischen all den "feindlichen" Truppen und sammelte weiter meine Waffen ein,wie öde Sad.Dabei wird dieses Spiel als sehr realistisch eingestuft. Hm also neutrale NPCs find ich eigentlich ziemlich cool. Für mich klingt das so (ohne Stalker wirklich angespielt zu haben), als würde das angekündigte Umweltsystem (ihr wisst was ich meine *g*) gut funktionieren. Zitat: Dann gibt es eine Hauptmission die begleitet euch durch das ganze Spiel,neben der Hauptmission gibt es zahlreiche sekundär-missionen wie im spiel WoW,gehe nach Punkt A und sammle 10 von diesen und komme wieder zurück und hole deine Belohnung ab,bla,total öde! Böse zungen behaupten das diese einfachen Missonen nur als Lückenfüller benutzt werden um das eingentliche langweilige Spiel zu verbergen!
Hm, sind wirklich alle sekundärmissionen so langweilig aufgebaut? Schade, denn das macht jedes Rollenspiel (ich muss da immer an GothicII denken *g*) besser. Gibt es wenigstens ein paar gute Waffen auf den Sekundärquests zu holen? Zitat: Das Letzte: Stalker ist sein Geld nicht wert,darum wahrscheinlich 39euro ^^,wer sich den ganzen Frust ersparen will sollte lieber zu titeln wie Doom3,Quake reihe,call for duty usw greifen die Versprechen einem net das Blaue vom himmel ,halt 3D shooter mit Leib und Seele ohne irgendwelchen experimenten die nach hinten losgehen!
Schade... Ich werde es vielleicht trotzdem mal anspielen. Klingt aber nicht so (gerade wegen diesen respawnenden Gegnern), als würde es mir gefallen. Was diese Rollenspiel/Fps Kombination angeht, habe ich ja immernoch große Hoffnungen in Hellgate London. Vielleicht gelingt denen ja die Kombination 
_________________ "My god, a million years!"
Phillip J. Fry after realising he´s been frozen for thousand years
|
| So Apr 01, 2007 9:37 pm |
|
 |
|
Allen
Handelshure
|
Ja das stimmt,du musst öfters mehrere levelabschnitte durchqueren und dann wieder zurück den langen weg,aber das ist noch net alles ^^ achtung überraschung! (bombe platzt alles ist still im raum hehe) deine spielfigur kann maximal 60kg mitnehmen,ich renne meist mit 27kg im gepäck los ,erledige die mission und packe alle waffen rein bis er einfach stehen bleibt und sagt DU KANNST NICHT WEITER DU BIST ZU SCHWER ^^,so jetzt kommt die 2. überraschung,umso schwerer du bist umso schneller kommst du aus der puste und musst ne pause machen :p. und das passiert dir bzw mir sehr schnell.
"Das ist ja wirklich enttäuschend! Gerade bei Stalker habe ich auf eine komplette Welt ohne Ladezeiten gefräut. Und wiederkehrende Gegner habe ich eigentlich für ausgestorben gehalten Oo"
Ja das dachte ich auch das es eine komplette welt ist :/,da war ich auch sehr enttäuscht,ich weiß auch net da müssen irgendwie hunderte schwangere frauen im busch hocken und neue gegner auf die welt loslassen *spass,ich mein was denken die sich die entwickler dabei? Ich sag es mal so,durch den respawn wirkt es wirklich wie ein altes spiel aus den 90zigern.
"Hm, sind wirklich alle sekundärmissionen so langweilig aufgebaut?"
Ja sind sie wirklich,leider!,die missionen bewegen nichts,haben kaum auswirkungen auf die umwelt,man rennt los macht sie halt und kommt zurück und HURRA noch eine mission wie > schalte gegner X aus und komm zurück.
Vielleicht werden die missionen im späteren verlaufe des spiels etwas besser,die hoffnung stirbt zuletzt. ^^
"Gibt es wenigstens ein paar gute Waffen auf den Sekundärquests zu holen?"
Du wirst als spieler nur von waffen "erschlagen",die haben soviele unterschiedliche waffen,waffentypen eingebaut das du im gefecht,ja im gefecht ^^,versuchst dir ne schöne waffe unter den nagel zu reißen  ,alle welt ballert auf dich und du als spieler bist damit beschäftigt ne waffe zu finden und die dazugehörige munition hehe..
Also anspielen auf alle fälle,vielleicht gefällt dir ja was ganz anderes und zockst es doch,geschmäcker sind immernoch verschieden
edit: war heut zum erstmal im untergrund,wieder ein anderer levelabschnitt,kommt einen vor wie bei doom3,sah zum erstmal gut aus und hatte was  ..wow nun gab es mal was positives zu berichten und sofort folgt wieder was negatives ^^,die mission erfordert das ein dokument gesucht werden muss im untergrund,damit die misson richtig abgeschloßen wird darf man nicht den eingang benutzen sondern UNBEDINGT einen anderen weg nach draußen suchen sonst wird die mission net abgeschloßen,es steht null im PDA das hab ich nur erfahren durch diverse stalker foren :/..total unlogisch! wegen so nen blöden eingang/ausgang kein abschluß trotz dokument in der tasche o0,
| So Apr 01, 2007 11:28 pm |
|
 |
|
Allen
Handelshure
|
Ein paar spielstunden später ^^,es geht nun mehr in den untergrund der schon eine sehr geile atmo bietet,es macht schon etwas mehr spass jetzt wo man vieles hingenommen hat und damit lebt,ich glaub das ist auch der einzigste weg das spiel zu genießen.
Die missonen die am anfang an WoW erinnern,nehmen schon etwas mehr gestalt an und erfordern schon einwenig mehr können.
| Di Apr 03, 2007 1:35 pm |
|
 |
|
Allen
Handelshure
|
Hier eine liste die zeigt was versprochen wurde..
Die Welt
• Ego-Shooter-Rollenspiel mit Survival- und Schleich-Elementen
• einzigartige lebendige Spielwelt mit 30 Quadratkilometern Fläche
• völlige Bewegungsfreiheit in der Zone
• fließender Übergang zwischen Innen- und Außenlevels
• keine spürbaren Ladezeiten in der Welt
• reichhaltige Welt mit Wäldern, Wiesen, verlassenen Städten, maroden Industrieanlagen, leeren unterirdischen Forschungsstationen, verrotteter Natur und dem Tschernobyl-Reaktor
• authentisch nachgebaute Landschaft rund um den Reaktor inkl. der Stadt Pripyat
• immer wieder neu generierte Ereignisse, Aufgaben und Artefakte
• zelebrierte psychische und physische Ängste
• überraschende, wandernde Anomalien, welche die Grenzen der Physik sprengen
• plötzliche Energieausbrüche und abnormale Energiespitzen (Blowouts)
• fließender Tag/Nachtübergang
• dynamisches Wettersystem mit Regen, Wind und Neben
• gespenstische, unheimliche Atmosphäre dank hohem Realismus
• steuerbare Fahrzeuge
punkt 3: stimmt nicht mehr,versucht man außerhalb irgendwo hinzukommen ist die radioaktive-strahlung im weg
punkt 4: wurde geändert,jeder neuer abschnitt hat ein ladebildschirm der ca 10-30sek dauert (so ist es bei mir)
punkt 5: stimmt leider auch nicht,die lade zeiten im level sind dauerhaft und ziehen sich ca 1-10sek hin,es nervt schon beim spielen  trotz 1.5gig ram..
punkt 8: das ist der grund warum im level ladezeiten auftreten und den spielfluß erheblich stören..
punkt 15: gibs nicht!
| Di Apr 03, 2007 9:22 pm |
|
 |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|